Spannungsgeladener Auftakt mit einer guten Portion Humor und Romantik

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Obsidian war einzigartig und hat süchtig gemacht. Ich bin über die Seiten geflogen und habe wirklich alles an der Geschichte geliebt. Die Freundschaft zwischen Katy, Dee und Daemon ist etwas ganz Besonderes. Die Lux sind etwas völlig Neues und bringen Potenzial für ein spannungsgeladenes Abenteuer mit sich.

Katy ist eine tolle Protagonistin mit der ich mitgefühlt und mitgefiebert habe (am meisten natürlich in den Szenen mit Daemon). Es hat mich zerrissen, wie sie zu Anfang der Geschichte von Daemon und später von Ash behandelt wurde. Damit ist sie so stark umgegangen, dass meine Brust beim lesen richtig von Stolz erfüllt war. Das Mädchen ist so mutig, ich möchte ihr einen Orden verleihen.

Die Spannung zwischen den Beiden ist jedoch kaum zu übersehen. Obwohl ich mir ein Happy End für die Zwei wünsche freue ich mich dennoch böse darüber, dass es so witzig zwischen Ihnen Hin und Her geht.

Ich habe die Spannung geliebt, die von Anfang an aufgebaut wird. Erst um das große Geheimnis, dass Daemon mit allen Mitteln zu hüten versucht und dann die actiongeladenen Kampfszenen, in denen sich Katy ebenso einzubringen wusste. Es passiert so viel in der Geschichte und die Welt von Obsidian schleicht sich rasant in das Leserherz. Eine Story, die ich meiner besten Freundin ans Herz legen und am liebsten mit ihr rereaden möchte.