Rezension

witzig geschriebene Liebesgeschichte

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Bewertet mit 4 Sternen

Don Tillmann ist Wissenschaftler durch und duch, sozusagen ein Nerd. Darum ist es auch nicht verwunderlich, daß er wissenschaftlich an das Projekt "Ich suche eine Ehefrau" heran geht. Er glaubt, durch einen perfekt ausgetüftelten Fragebogen die Frau zu finden, die zu 100% kompatibel zu ihm ist.

Mir hat es großen Spaß gemacht zu lesen, wie er bei dieser Aktion in zahlreiche Fettnäpfchen tritt. Seine Mißgeschicke führen nicht dazu, daß er das Projekt überdenkt, sondern spornen ihn an, seinen Fragebogen zu perfektionieren.

Eines Tages trifft er auf Rosie, für ihn eigentlich das Negativbeispiel der passenden Frau....denkt er.

Und dann beginnt eine wundervolle Geschichte über die eigenen Stärken und Schwächen. Wie man mit sich selbst in Einklang kommt, sich selbst anpassen kann, ohne sich dabei aufzugeben..

Ich fand das Buch sehr originell und witzig und kann es empfehlen.