Würdest du einsteigen? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes

Ein wunderschöner Roman, der sich nicht nur mit den Sonnenseiten des Lebens beschäftigt, sondern auch mit den Schattenseiten. Der sich mit Geldproblemen, Mobbing, Andersartigkeit, Liebe und Problemen auseinandersetzt. Doch er zeigt auch auf, dass so viel schlimmes passieren kann, aber irgendwann kommt ein Augenblick in dem alles besser wird. Eine Lösung ist in Sicht.
Jess, Ed, Taizie, Norman und Nicky waren tolle Charaktere, die sehr facettenreich ausgearbeitet waren, dennoch nicht perfekt waren. Jeder von ihnen hat mal einen Fehler gemacht, musste die Konsequenzen tragen, aber am Ende ist trotzdem alles gut geworden. Ein perfektes Happy End, oder? Ne nicht ganz, ein paar Probleme bestanden immer noch, aber die größten und weitreichesten Probleme waren gelöst.
Insgesamt hat mir das Buch mit seinem Schreibstil sehr gut gefallen und Jojo Moyes schreibt gar nicht mal so schlecht. Schließlich war dies das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Bei Gelegenheit werde ich vielleicht noch eines ihrer Bücher lesen...