Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Winterseele" (Kelsey Sutton)

Winterseele. Kissed by Fear - Kelsey Sutton

Winterseele. Kissed by Fear
von Kelsey Sutton

Bewerbungsphase: 24.04. - 08.05.

Beginn der Leserunde: 15.05. (Ende: 04.06.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von "Winterseele" (Kelsey Sutton) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Niemand weiß, dass Elizabeth Caldwell die Gabe besitzt, Gefühle in menschlicher Gestalt zu sehen. Sehnsucht, Mitleid, Wut - sie alle halten sich von Elizabeth fern, denn sie zeigt als einzige Sterbliche keine Reaktion auf ihre Berührung. Allein der Angst und Schrecken verbreitende Fear wird bei ihr schwach. Er ist besessen davon herauszufinden, welche Macht Elizabeth zu dem gemacht hat, was sie ist ...

04.06.2017

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
MrsFraser kommentierte am 26. Mai 2017 um 23:18

Ja, doch, ich muss es zugeben, die Kussszene mit Joshua. :) Aber ist ja auch die Schlüsselszene, in der die Barriere durchbrochen wird. ;)

Thema: Lieblingsstellen
Sarahklein kommentierte am 27. Mai 2017 um 13:11

Die Szene, in der Elizabeth von Albtraum gefangen ist und sich plötzlich richtig erinnern kann fand ich sehr traurig. Mein Herz hat geblutet als Rebecca ihren Bruder dand und zuerst dachte, es wäre eine Illusion. Und dann wird ihr klar er ist tot und kommt nie wieder :(

Als Elizabeth dann wieder Rebecca ist und noch einmal Maggie und Joshua besucht war auch toll. Die Menschen haben ihr wirklich am Herzen gelegen und sie möchte ihnen noch einmal etwas Gutes tun. Hoffentlich wirken ihre Geschenke auch wie gehofft.

Thema: Lieblingsstellen
Lea kommentierte am 31. Mai 2017 um 12:41

Ich finde es immer schwierig Lieblingsstellen zu nennen, da ja alle Szenen das Buch ausmachen.

Anders als sonst habe ich in diesem Buch jedoch sehr viele schöne Zitate gefunden, größtenteils die, die Elizabeth selbst an späteren Stellen in ihren Gedanken zitiert. Es sind zu viele, um sie hier aufzulisten, aber auch diese Art, dass Elizabeth eben selbst zitiert hat mir sehr gut gefallen!

Thema: Lieblingsstellen
Jeanettie123 kommentierte am 31. Mai 2017 um 18:58

Es ist wirklich schwierig, Lieblingsstellen zu benennen, aber am besten hat mir gefallen, als Fear Elisabeth berührt hat und sie schon etwas gespürt hat.

 

Thema: Lieblingsstellen
phoenics kommentierte am 04. Juni 2017 um 12:16

Ich fand diese Stelle auch ganz toll, vor allem, weil ich anfangs wirklich dachte, dass sie rein gar nichts fühlen kann und dann diese Berührung von Fear <3 Das hat mich sehr gefreut.

Thema: Lieblingsstellen
Gem kommentierte am 01. Juni 2017 um 05:39

Als Maggie gestorben ist hat mich das sehr berührt.

Ansonsten fand ich gut als Verdrängung zu Rebecca meinte: "Ich habe nur getan, worum du mich gebeten hast. Du wolltest, dass ich diese Illusion erschaffe, dass ich dich vor Albtraum verberge. Werde endlich erwachsen und stelle dich der Realität!"

Fand ich sehr passend, denn puh ist mir Rebecca da auf die Nerven gegangen :D

Thema: Lieblingsstellen
Arianna kommentierte am 02. Juni 2017 um 14:44

Die "Werde endlich erwachsen und stell dich der Realität!"- Stelle fand ich auch sehr schön. Verdrängung hat da wirklich ausgesprochen was ich mir gedacht habe :D

Thema: Lieblingsstellen
Arianna kommentierte am 02. Juni 2017 um 14:41

Ich habe jetzt keine absolute Lieblingsstelle in diesem Buch. Aber die Stelle als Rebecca auf der Klippe steht, um Fears Anwesenheit zu provozieren und das anschließende Liebesgeständnis fand ich sehr schön.

Thema: Lieblingsstellen
phoenics kommentierte am 05. Juni 2017 um 10:34

Ich mochte die Szene zwischen Fear und Elisabeth im ersten Leseabschnitt gern, als Elisabeth Fear in der Scheune umarmt hat und er sie mehrmals geküsst hatte. Das war so was von .... süß <3 Und auch, wie Fear Elisabeth beschützt und gerettet hat. ICh glaube, da ist irgendwas zwischen ihnen.

Thema: Lieblingsstellen
CallaHeart kommentierte am 05. Juni 2017 um 19:46

Lieblingsstelle? Puh, schwierig, ich fand alles schön... 

Aber die Stelle, die mir am meisten im Gedächtnis hängt ist, als Elizabeth und Fear auf dem Heuboden im Stall sin und er ihre Hand nimmt. Das fand ich so unspektakulär, aber trotzdem schön und ja, auch ein bisschen kitschig... :)

Thema: Lieblingsstellen
einhorn4444 kommentierte am 08. Juni 2017 um 09:12

Meine Lieblingsstellen:
1. Als Joshua zu Liz gesagt hat: "Du bist schließlich immer noch du, oder?".....
"Aber ich habe immer gewusst, dass du anders bist, und es war mir egal. Du bist Elisabeth......."
Joshua mag sie so, wie sie ist, er akzeptiert ihre Andersartigkeit und will ihr helfen.

2. Als Charles zu Liz gesagt hat: "Du bist und warst nie meine Schwester, aber ich habe dich trotzdem so behandelt. Ich dachte, du könntest vielleicht jemanden brauchen, der freundlich zu dir ist."
Das zeugt doch von echtem Mitgefühl und Solidarität.

Thema: Lieblingsstellen
phoenics kommentierte am 22. Juni 2017 um 16:00

Ja, diese beiden Szenen mochte ich auch sehr gern, es zeigt die Menschlichkeit der Charaktere. :)

Thema: Lieblingsstellen
Mia kommentierte am 10. Juni 2017 um 09:25

Ich schreib mir häufiger Zitate aus Büchern und in diesem war mir folgendes positiv aufgefallen: 

"So sind die Menschen nun mal, sie sind alle gleich: Gibt man ihnen, was sie wollen, stellt sich anschließend heraus, dass sie etwas anderes erwartet haben."

Allerdings wurde es etwas revidiert dadurch, dass die Autorin den gleichen Satz am Ende nochmal verwendet. Irgendwie hat es das für mich etwas kaputt gemacht. 

Thema: Lieblingsstellen
Easy Bell kommentierte am 10. Juni 2017 um 10:41

Gefallen hat mir

Fear greift ein obwohl er es nicht darf, als ihr "Vater" sie angreift. 

Als sie Fear ruft auf der Klippe und sie ihm ihre Liebe gesteht....obwohl mich die Stellen davor echt genervt haben. Sie hätte ihm gleich beim ersten Mal sagen können, dass sie ihn liebt und ihn nicht erst abhauen lassen und eine gefühlte Ewigkeit später dann nach ihm suchen.  

Thema: Lieblingsstellen
AnnaBerlin kommentierte am 14. Juni 2017 um 19:25

Als Maggie gestorben ist... das ging mir echt nah, überhaupt, mitzusehen, wie die verfällt. :(

Heftig fand ich auch die Prügelszenen, wenn Elizabeth mal wieder von Tim verprügelt wurde und sich nicht gewehrt hat. :(

Thema: Lieblingsstellen
AnnaBerlin kommentierte am 14. Juni 2017 um 19:26

Da fällt mir auf... als Lieblingsstellen würde ich es nicht bezeichnen, aber sie waren auf jeden Fall einprägsam.

Thema: Lieblingsstellen
Amelien kommentierte am 25. Juni 2017 um 16:10

So richitg habe ich eigentlich auch keine Lieblingsstelle in dem Buch, ich fand die Szene sehr gut wo Fear eingegriffen hat, um Elisabeth zu verteidigen.

Ansonsten fand ich die Szene noch sehr schön, als Elisabeth das Ackerland von Joshua wiederbelebt. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch