Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Winterseele" (Kelsey Sutton)

Winterseele. Kissed by Fear - Kelsey Sutton

Winterseele. Kissed by Fear
von Kelsey Sutton

Bewerbungsphase: 24.04. - 08.05.

Beginn der Leserunde: 15.05. (Ende: 04.06.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von "Winterseele" (Kelsey Sutton) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Niemand weiß, dass Elizabeth Caldwell die Gabe besitzt, Gefühle in menschlicher Gestalt zu sehen. Sehnsucht, Mitleid, Wut - sie alle halten sich von Elizabeth fern, denn sie zeigt als einzige Sterbliche keine Reaktion auf ihre Berührung. Allein der Angst und Schrecken verbreitende Fear wird bei ihr schwach. Er ist besessen davon herauszufinden, welche Macht Elizabeth zu dem gemacht hat, was sie ist ...

04.06.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 24. April 2017 um 22:09

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde das Zusammenspiel der Farben sehr schön und das Kleid, welches die Frau trägt, das dann zu Schmetterlingen wird, gefällt mir auch sehr gut. Alles in Allem ein sehr gelungenes Cover, wie ich finde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 25. April 2017 um 22:42

Das Farbspiel des Covers ist angenehm warm gehalten und wirkt gleichzeitig durch den Himmel aufwühlend und wirbelnd. Der Lichtstrahl sieht aus wie ein Hoffnungsstrahl, ein Lichtblick in düsteren Zeiten und auch magisch. Die Idee, dass sich die Frau in Schmetterlinge auflöst, finde ich faszinierend. Gleichzeitig sieht das Cover aber auch sehr einsam aus. Entweder sucht die junge Frau die Einsamkeit oder sie ist einsam.

Ich bin regelrecht von dem schönen Cover angetan und würde es sehr gern in meinem Bücherregal stehen sehen. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mephistra kommentierte am 26. April 2017 um 14:00

Mir gefällt das Cover auch richtig gut, darüber bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden. Die Farbgestaltung ist einfach toll, einerseits dieser düstere graue Himmel und das Mädchen, dass einen etwas wehmütigen Eindruck macht. Als Kontrast dazu dann die Schmetterlinge, die aus dem Kleid des Mädchens entstehen und für mich einen Hoffnungsschimmer bzw. einen fröhlichen Aspekt bringen. Richtig toll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
einhorn4444 kommentierte am 28. April 2017 um 17:05

​Die Buchstaben auf dem Cover finde ich etwas krakelig, aber das Kleid der Frau, welches sich in Schmetterlinge auflöst, ist wirklich bezaubernd. Dass ihr Gesicht nicht klar zu erkennen ist, macht das Cover geheimnisvoll und mystisch

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 28. April 2017 um 18:38

Mir gefällt das Cover richtig gut. Für mich ist so ein Cover ja immer der Erste und somit wichtigste Eindruck Die Fraben gefallen mir und ich würde dieses Buch sofort in die Hand nehmen :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
passion4books kommentierte am 28. April 2017 um 22:07

Mir gefällt das Cover ehrlich gesagt nicht so gut. Ich finde es relativ düster und die Schrift ist zu kindisch. Außerdem finde ich es etwas undeutlich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 02. Mai 2017 um 14:24

Es ist eine Frau auf dem Cover zusehen und das Kleid scheint sich in Schmetterlinge aufzulösen. Keine Ahnung was es mit den Schmetterlingen auf sich hat, aber mir erschließt sich der Sinn momentan noch nicht auf das Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 03. Mai 2017 um 13:56

Das Cover ist ein blickfang. Gefällt mir sehr :) Sehr verspielt und macht neugierig auf die Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ja Wolf kommentierte am 03. Mai 2017 um 16:30

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut .
Es spiegelt für mich in warcheinlich viele Emotionen da.
Vorallem aber Trauer und Einsamkeit welche aber von den davon fliegenden Schmetterlingen etwas aufgelockert wird .

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odenwaldwurm kommentierte am 06. Mai 2017 um 11:00

Mir gefällt das Cover ganz gut, laut Kruzbeschreibung passt das Cover sehr gut zum Buch. Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. 

Das Kleid der Frau mit dem Schmetterlinge, eine gute Idee und etwas verträumt wirkt.Das Gesicht der Frau kann man nicht erkennen, dass das Buch noch interessanten macht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MiraxD kommentierte am 24. Mai 2017 um 14:14

Also ich liebe das Cover! Ich finde es wirklich schön, vor allem die Kleinigkeiten, wie die kleine roten Vögel! Und der Farbverlauf ist in echt sogar noch schöner und die Frau mit dem wehenden blutroten Kleid ist auch super passend zum Thema Angst und vielleicht auch ein bisschen Melancholie. Als ich es dann in der Hand hatte war ich wirklich überwältigt, wie viel schöner es wirklich ist :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MrsFraser kommentierte am 25. Mai 2017 um 13:50

Vögel? :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lea kommentierte am 25. Mai 2017 um 09:27

Ich finde das Cover auf den ersten Blick sehr ansprechend. Es wäre auf jeden Fall ein Buch, das ich in der Buchhandlung in die Hand nehmen würde um den Klappentext zu lesen. Die Farben gefallen mir sehr gut und die nicht eindeutig erkennbare Frau/Mädchen mit ihrem wehenden Kleid lassen es mysteriös wirken. Für mich ergibt sich ein Widerspruch, die Farben empfinde ich eher als herbstlich, das dunkle rot und die eher "gedämpften" Töne im Hintergrund, dazu die Schmetterlinge, die ich eindeutig dem Frühling und Sommer zuordnen würde und dann aber den Winter im Titel.
Die Schrift dürfte etwas kleiner sein, besonders im Verhältnis zum Untertitel, aber das empfinde ich nicht als störend.
Wie die Frau/das Mädchen in den Inhalt passen, wird ja am Klappentext schon klar, ich bin gespannt, ob die Schmetterlinge auch eine Bedeutung haben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 27. Mai 2017 um 13:41

Stimmt, das mit dem Winter ist mir noch gar nicht aufgefallen - ich hätte die Jahreszeit auf Sommer oder Herbst geschätzt, aber der Himmel passt dann nicht wirklich dazu. Überhaupt kommt mir die ganze Landschaft wie im Traum vor. Sie wirkt so surreal, als wäre das die Gefühllandschaft oder ähnliches von Elizabeth. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lea kommentierte am 28. Mai 2017 um 13:31

Das kann sogar echt gut sein, weil sie die Elemente ja auch sieht :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MrsFraser kommentierte am 25. Mai 2017 um 13:59

Den Horizont und die Schrift mag ich. Vom Rest bin ich leider gar nicht überzeugt. Ich habe jetzt die Hälfte des Buches gelesen und die Person auf dem Cover hat gar nichts mit der Protagonistin zu tun. Sowohl Kleidung als auch Haarfarbe passen nicht. Die Schmetterlinge haben bisher auch keine Bedeutung und sind mir zu kitschig und willkürlich. Die glänzenden Prägungen auf dem Kleid wirken auch eher fremd und fügen sich nicht in das Bild ein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MrsFraser kommentierte am 25. Mai 2017 um 17:11

Allerdings ist die Qualität der Prägung schlecht. Ich habe es heute zusammen mit einem anderen Buch in der Tasche gehabt und die Schrift ist total abgewetzt. :(

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Arianna kommentierte am 03. Juni 2017 um 11:04

Die Schrift finde ich vom Design her wirklich hübsch. Aber leider hatte ich das Problem mit der abgewetzten Schrift auch. Eine kurze Zeit in meiner Tasche und schon sieht es nicht mehr ganz so schön aus. Schade!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MrsFraser kommentierte am 26. Mai 2017 um 23:16

Na gut, (Spoiler) bei Haarfarbe und Kleid kann man (nachdem ich das Buch nun beendet habe) noch mal drüber reden. Aber eigentlich müsste die Figur dann auch Locken haben. Schmetterlinge bleiben ohne Bezug.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 27. Mai 2017 um 13:42

Ja, ein bisschen kitschig wirkt es schon, aber ich finde es nicht übertrieben. 

Gut, dass du das sagst, dann werde ich aufpassen, dass ich das Buch nicht zu schlecht behandle!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gem kommentierte am 26. Mai 2017 um 14:10

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe es, wenn es Elemente auf dem Cover gibt, die man beim rüberstreichen fühlen kann. Durch die Farben ist es auf jeden Fall ein Blickfang und die Schmetterlinge schimmern richtig schön. *-* Mir gefällt es richtig gut. Frage mich natürlich, ob die Schmetterlinge auch irgendeine Bedeutung haben oder einfach nur da sind, weil es schön aussieht. Bin gespannt. :)

Das englische Cover gefällt mir übrigens auch mega gut, kann mich nicht so richtig entscheiden, welches ich besser finde. Ich mag, dass es so düster ist, aber die Schrift ist irgendwie komisch platziert. :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 27. Mai 2017 um 13:32

Ich durfte das Buch heute auch aus dem Briefkasten befreien! Danke noch einmal an das Team (und natürlich den Ravensburger Verlag)! 

Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich stimme euch mit den Farben im Hintergrund vollkommen zu! Es wirkt echt hochwertig mit der Prägung (sogar auf dem Buchrücken, was mir besonders gefallen hat!). Auch Elizabeth ist ein bisschen hervor gehoben! Das Kleid, das sie trägt, gefällt mir zwar nicht so, aber es passt sehr gut auf das Bild und auf das Kornfeld. Durch den Wind in den Haaren und diesen dann im Gesicht kommt sie mir sehr geheimnisvoll vor und die Szene wirkt schon fast episch. Auch von innen kann sich das Buch echt sehen lassen! 

Also die Aufmachung hat mich schon einmal überzeugt, mal schauen, ob der Inhalt mithalten kann ;) Und ob noch irgendwelche besonderen Bedeutungen im Cover stecken...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jeanettie123 kommentierte am 28. Mai 2017 um 14:57

Nachdem ich das Buch endlich erhalten habe, möchte ich mich erst einmal zum Cover äußern: Es gefällt mir außerordentlich gut. Die Farbe rot ist sehr warm und trotzdem spüre ich irgendwie eine Gefahr... Was bedeuten wohl die Schmetterlinge? Eigentlich sagt man, man hat Schmetterlinge im Bauch, wenn man verliebt ist, aber diese Schmetterlinge kommen aus ihr heraus. Was bedeutet das? Das Gesicht kann man auch nicht erkennen... Ich bin sehr gespannt, was Elisabeth heraus findet. WINTERSEELE- was verbirgt sich wohl hinter diesem Titel?! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Arianna kommentierte am 03. Juni 2017 um 11:08

Ich finde das Cover wirklich schön. Die Schriftart des Titel ist sehr hübsch und auch die Farbgestaltung und Anordnung find ich toll. In der Buchhandlung hätte ich sicher danach gegriffen. Allerdings stören mich die Schmetterlinge die keinen Bezug zum Inhalt haben.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch