Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Winterseele" (Kelsey Sutton)

Winterseele. Kissed by Fear - Kelsey Sutton

Winterseele. Kissed by Fear
von Kelsey Sutton

Bewerbungsphase: 24.04. - 08.05.

Beginn der Leserunde: 15.05. (Ende: 04.06.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von "Winterseele" (Kelsey Sutton) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Niemand weiß, dass Elizabeth Caldwell die Gabe besitzt, Gefühle in menschlicher Gestalt zu sehen. Sehnsucht, Mitleid, Wut - sie alle halten sich von Elizabeth fern, denn sie zeigt als einzige Sterbliche keine Reaktion auf ihre Berührung. Allein der Angst und Schrecken verbreitende Fear wird bei ihr schwach. Er ist besessen davon herauszufinden, welche Macht Elizabeth zu dem gemacht hat, was sie ist ...

04.06.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
MrsFraser kommentierte am 26. Mai 2017 um 22:59

http://wasliestdu.de/rezension/kitschlos-anruehrend-originell

Meine Rezi.

Ein tolles Buch. Überraschend ernster Stil, tolles Thema. Leider in meinen Augen nicht ganz durchdacht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sarahklein kommentierte am 27. Mai 2017 um 13:26

http://wasliestdu.de/rezension/ueberraschend-gut-145

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich bin wirklich froh, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lea kommentierte am 31. Mai 2017 um 12:44

Mir hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen. Besonders gut gelungen fand ich die Balance zwischen Fantasy und dem realen Leben, aber auch die Spannung hatte für mich genau den richtigen Grad. Außerdem fand ich es beinahe schon erstaunlich, wie unvorhersehbar das Ende war. Natürlich konnte man zwischendurch Vermutungen anstellen, aber am Ende kam es dann irgendwie doch ganz anders.
Für meine Rezension lasse ich mir noch ein paar Tage Zeit. Insgesamt kann ich aber sagen, dieser Roman landet bei meinen Lieblingsbüchern im Regal!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jeanettie123 kommentierte am 31. Mai 2017 um 19:01

Dieses Buch hat mir super gefallen, es hat sozusagen meine Phantasie beflügelt. Man konnte ein wenig träumen, aber es war auch spannend und mystisch geschrieben. Ich lese ja am liebsten Thriller, aber für mich war dieses Buch tatsächlich ein wenig wie ein Thriller, ich habe richtig mitgefiebert  und würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gem kommentierte am 02. Juni 2017 um 17:51

Ich fand das Buch ganz nett. Die Idee war einfach wirklich sehr gut, aber die Umsetzung leider etwas enttäuschend.

http://wasliestdu.de/rezension/grandiose-idee-jedoch-viel-verschenktes-p...

https://www.lovelybooks.de/autor/Kelsey-Sutton/Winterseele-Kissed-by-Fea...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Arianna kommentierte am 03. Juni 2017 um 10:31

Ich fand das Buch gut aber nicht überragend. Es war interessant in die Welt der Emotionen und Elemente einzutauchen. Die Grundidee war wirklich gut. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Welt genauer beschrieben wird. Auch Fear fand ich nicht sehr überzeugend. Ich hätte mir gewünscht, dass der Charakter mehr tiefe bekommt. Das Buch war aber spannend bis zum Schluss und einige Wendungen habe ich so wirklich nicht kommen sehen. Ich habe mich von dem Buch im Großen und Ganzen gut unterhalten gefühlt!

Meine vollständige Rezension ist hier zu finden:
https://wasliestdu.de/rezension/faszinierende-grundidee-solide-umsetzung

Abschließend möchte ich mich herzlich für das Rezessionsexemplar bedanken. Ich habe mich sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen und hatte/habe viel Spaß das Buch in der Leserunde zu diskutieren.
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
well_ireadaboutit kommentierte am 03. Juni 2017 um 13:37

Hier ist auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-interessante-idee-die-jedoch-vor-a...

Alles in allem fand ich das Buch gut, besonders die Idee, die richtig interessant war, aber egal, ob es die Spannung war, die Charaktere oder der Schreibstil, da hat mich immer was kleines gestört... Trotzdem vielen Dank, dass ich hier teilnehmen konnte :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
anni59 kommentierte am 03. Juni 2017 um 17:59

https://wasliestdu.de/rezension/wenn-dich-gefuehle-umhauen

 

hier meine Rezension, danke dass ich mitlesen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mia kommentierte am 04. Juni 2017 um 13:07

Ich wurde leider enttäuscht. Hier findet ihr meine Rezi: 
http://wasliestdu.de/rezension/unzureichende-erklaerung-der-welt

Thema: Deine Meinung zum Buch
einhorn4444 kommentierte am 08. Juni 2017 um 22:19

http://wasliestdu.de/rezension/gefuehle-und-elemente
 

Obwohl ich die Umsetzung der Buchidee nicht optimal finde und mir etwas mehr versprochen hatte, bin ich trotzdem froh und dankbar, dass ich es lesen durfte und ich an dieser Leserunde teilgenommen habe.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Easy Bell kommentierte am 10. Juni 2017 um 10:58

http://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-ganz-so-wie-erwartet-1

hier meine Rezi

die Idee mit den Gefühlen in Menschengestalt war super, leider war es mir doch zu schwach und die Protagonistin wurde mir einfach nicht sympatisch. Ich hatte nie das Gefühl, das Buch nicht aus der Hand legen zu können. 

Vielen lieben Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Es hat mir großen Spaß gemacht!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Yomi kommentierte am 10. Juni 2017 um 14:51

Hier ist nun auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-atmosphaerisch-geschrieben

https://2nerds1book.blogspot.de/2017/06/r-winterseele.html

Außerdem auch noch auf Lovelybooks, Amazon und Thalia zu finden.

Generell mochte ich das Buch und die Themen die es angesprochen hat. Leider konnte mich die Liebesgeschichte aber nicht zu 100% überzeugen da Fear viel zu wenig vorkam. Leider war das Buch auch nicht durchgehend spannend, sondern hatte immer wieder Kapitel in denen die Story auf der Stelle getreten ist.

Thema: Deine Meinung zum Buch
AnnaBerlin kommentierte am 18. Juni 2017 um 09:06

So, nun ist auch meine Rezension fertig. :) Danke, dass ich dabei sein durfte - es war interessant, die Gedanken der anderen lesen zu können. Am Ende blieb aber nur ein halb gutes Gefühl für das Buch zurück. Irgendwie fehlte mir der konsequente rote Faden.

 

Meine Rezension auf meinem Blog:

http://annasbuecherstapel.de/auf-den-punkt-gebracht-tiefgestapelt-winter...

 

Meine Rezension auf WLD:

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-idee-mit-schwacher-inkonsequenter-...

 

Meine Rezension auf Lovelybooks: 

https://www.lovelybooks.de/autor/Kelsey-Sutton/Winterseele-Kissed-by-Fea...

 

Meine Rezension bei Amazon: 

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3JHLDH01H6KVN/ref=cm_cr_getr_...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
phoenics kommentierte am 22. Juni 2017 um 15:44

Hallo in die Runde,

ich fand die Grundidee der Elemente und Gefühle dieses Buches top und auch über ein Mädchen ohne jegliche Gefühle hatte ich so noch nie gelesen. Allerdings verlor die Geschichte für mich mehr und mehr an Interesse, sie begann mich zu verwirren und zu langweilen, konnte mich nicht mehr so gefangen nehmen wie zu Beginn ...

Meine Rezi findet ihr hier:

http://wasliestdu.de/rezension/langatmig-verworren-sowie-zu-viel-versche...

sowie auf Lovelybooks, Amazon, Facebook, Google+ sowie auf meinem Buchblog.

 

Vielen lieben Dank für das Rezessionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen und an der  Leserunde teilzunehmen und mit anderen darüber zu diskutieren. :)

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Skyline kommentierte am 23. Juni 2017 um 14:04

Meine Rezension ist nun auch online: http://wasliestdu.de/rezension/schade-dass-der-weltentwurf-nicht-genauer...

Ich habe meine Rezension auch auf meinem Blog veröffentlicht: http://skyline-of-books.blogspot.de/2017/06/rezension-winterseele-kissed...

Insgesamt fand ich die Idee und das Konzept des Buches super. Die Überraschung bzw. der Twist am Ende hat mir auch richtig gut gefallen, aber leider blieb die Welt der personifizierten Emotionen dann doch etwas zu blass und die ganze Sache mit der Emotionslosigkeit der Protagonistin habe ich auch nicht so wirklich abgekauft bzw. sie war mir nicht konsequent genug durchgezogen worden.

Alles in allem hat das Buch nette Lesestunden bereit gehalten, die aber noch schöner hätten sein können, wenn die Umsetzung etwas besser ausgearbeitet worden wäre.

Vielen Dank für die Leserunde und das Buch! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Amelien kommentierte am 04. Juli 2017 um 01:20

Hier auch endlich meine Rezi;D

http://wasliestdu.de/rezension/gutes-buch-trotz-einiger-logischer-schwae...

Danke das ich mitlesen durfte.

Leider hat mich das Buch trotz der guten Idee auch ein wenig enttäuscht. Mir war der Plot noch ein wenig zu unausgereift und einiges war leztlich doch ziemlich unglaubwürdig.

Aber spannend fand ich es dennoch;D

Hatte das Buch unter dem Namen Marie Borkowski gewonnen, Info nur nochmal wegen der Zuordung der Rezi.

 

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch