Leserunde

Leserunde „Drecksspiel"

Drecksspiel - Martin Krist

Drecksspiel
von Martin Krist

Bewerbungsphase: 04.10. - 09.10. (abgelaufen)

Beginn der Leserunde: 16.10.

Mit freundlicher Unterstützung von Ullstein können wir 20 Freiexemplare von „Drecksspiel" im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Die Leserunde wird von Martin Krist, dem Autor dieses Titels, begleitet.

Schlüssel rasseln an der Tür. »Ich hab mich hübsch gemacht«, wispert Hannah, während ihr Mann Philip hinter ihr den Raum durchquert. Seine Hand streift ihren Nacken. Sie neigt den Kopf und … sieht Handschuhe voller Blut. Finger schließen sich um ihre Kehle. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie an einen Stuhl gefesselt. Vor ihr ein fremder Mann. Nur ein Gedanke peinigt sie in diesem Moment: Er darf Millie nicht finden! – Hannahs Tochter schläft im Zimmer nebenan. Seit der Expolizist David Gross vor Jahren untertauchen musste, arbeitet er als diskreter Problemlöser. Diesmal ist es ein grauenvoller Entführungsfall ...

Martin Krist ist das Pseudonym des erfolgreichen Autors Marcel Feige. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften und lebt seit 1998 als Schriftsteller in Berlin.

30.10.2013

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 19. Oktober 2013 um 09:59

langsam kommen die Zusammenhänge:

Hannah, sie hat weiterhin massiv Angst, vor allem um Ihre Tochter da sie sich beide noch immer in der Gewalt des Peinigers befinden. Nun überlegt sie natürlich die ganze Zeit was Ihr Mann am telefon zu ihr gemeint hat? Sie kann sich von den fesseln befreien als der Entführer kurz das haus verlässt, aber geflohen ist sie nicht.

Man erfährt, dass ihr Mann der Bruder von der Ermordeten Leyla ist. Angeblich hatten sie lange zeit keinen Kontakt mehr, warum denn nun auf einmal wieder?

ich bekomme das gefühl das Philipp in der Entführung von Shirin beteiligt ist, mit seinem Kumpel das Geld unter den Nagel reissen und abhauen wollte.

Dieses Geld wurde jedoch mit dem Wagen gestohlen und nun hat er nichts mehr in der hand. genau dieses geld soll er wahrscheinlich dem Peiniger seiner Frau bringen. NBun steht er natürlich da und weiss nicht, was er machen soll.

Er wird wissen, dass er nun alles verloren hat. Vor allem sein Kind.

Jan, das ist für mich auch eine sehr interessante person, ich frage mich was der kleine Junge hat, wieso er auf der Intensivstation liegt. Darüber wurde bisher leider noch nichts genaues erzählt, man bekommt aber den Eindruck, dass es die Schuld vom Vater ist. Caro, die Mutter und Ehefrau scheint daraufhin ausgezogen zu sein, bisschen verwirrend, deckt sich vermutlich aber in den nächsten kapiteln noch auf.

Toni muss weiterhin angst haben das irgendjemand merkt, dass er in leylas Wohnung war. Die Spuirensicherung müsste die Ergebnisse bald den Kollegen mitteilen.

Spannend!!

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
MacBaylie kommentierte am 24. Oktober 2013 um 04:33

Caro wohnt noch in der gemeinsamen Wohnung. David ist gegangen.

Schmunzeln musste ich als Blundermann sagte: Das Phantombild taugt nichts. Das könnte mich darstellen, Frank oder sogar dich. :-)

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
PeLi kommentierte am 20. Oktober 2013 um 15:41

Inzwischen weiß man sicher, dass Philip und Arthur etwas mit der Entführung von Shirin zu tun haben. Arthur taucht nun bei Philip auf, sagt ihm, dass sein Auto gestohlen wurde und mit dem Auto auch das Lösegeld weg ist. Was ich nicht verstehe, ist, wieso Arthur , als die Polizei vor der Türe steht, vermutet, sie hätten vielleicht sein Auto gefunden. Wieso sollte die Polizei sein Auto finden, wenn er selbst doch , als das Auto gestohlen wurde, bei den Polizisten angegeben hatte, dass alles okay wäre und derjenige, der mit dem Auto weggefahren ist, sein Bruder wäre?

David scheint also wirklich eigentlich Markus zu sein und wer dieser Horst ist und wieso sein Tod erst der Anfang sein soll, das hat man leider noch nicht erfahren.

Hannah gelingt es, sich aus den Fesseln zu befreien, als ihr Peiniger kurz aus dem Haus ist. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, dass sie nicht sofort mit dem Handy die Polizei anruft, sie kennt doch die Adresse des Ferienhauses, das wäre irgendwie das erste, was ich machen würde, wenn ich in ihrer Situation wäre und ich würde wohl auch nicht erst im Nebenzimmer Klamotten suchen, wenn ich gerade mal die günstige Gelegenheit hätte, zu fliehen. Ich glaube, da würde meine Angst überwiegen und mir wäre es wohl in der Situation sowas von egal, was ich gerade anhabe, ich würde rennen, so schnell es geht.

Bei den Rosenfeldts ist also auch nicht alles so rosig, wie gedacht. Von Scheidung ist die Rede, von finanziellen Schwierigkeiten und von einem ehemaligen Partner, der wohl auch noch Verbindungen zum Rotlichtmillieu hat. Und da kommt der Herr Rosenfeldt nicht auf die Idee, sein ehemaliger Partner könnte vielleicht was mit dem Verschwinden von Shirin zu tun haben?  

Toni hat nun also erfahren, dass Philip Nedel der Bruder von Leyla ist, mit dem sie nun nach langem Kontaktabbruch wieder öfter zu tun hatte. Und was mich fast zum Lachen gebracht hat, Toni überlegt, was Leyla ihm denn kurz vor ihrem Tod mitteilen wollte, als sie anfing mit dem Satz:"Toni, hör mir zu, mein Bruder hat..." und er sie nicht ausreden ließ. Am liebsten hätte ich laut ausgerufen "ja Toni, genau das ist das Problem, keiner hier lässt die anderen ausreden!!!" 

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
MacBaylie kommentierte am 24. Oktober 2013 um 04:23

Die Sache mit dem Auto könnte man vielleicht damit erklären, dass Dossantos' Leute den Wagen irgendwo im See versenkt oder ihn sonst wo unangemessen entsorgt haben (sowas machen die doch schon mal ganz gerne) und die Polizei ihn vielleicht gefunden hat.

Tja, und ja, es ist auffällig, dass hier beinahe jeder ein Teilzeit-Schweige/Redegelübte abgelegt zu haben scheint ;-)

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
coala kommentierte am 21. Oktober 2013 um 21:38

Mittlerweile werden immer mehr Zusammenhänge zwischen den einzelnen Handlungen deutlich und endlich kommt etwas Licht in die Handlung. Mittlerweile ist klar, dass Hannahs Mann der Bruder von Leyla ist, diese beiden Geschichten hängen also irgendwie zusammen. Wahrscheinlich ist er auch irgendwie für den Mord an Leyla verantwortlich? Hannah jedenfalls ist immer noch in den Fängen ihres Entführers und kämpft zudem noch mit der Gewissheit, dass ihr Mann irgendwie mit drinnen hängt. Hier findet sich auch die Verbindung zum Fall Shirin, da Philip und sein Partner Arthur wahrscheinlich etwas damit zu tun haben. Das Geld im Wagen ist wahrscheinlich das Lösegeld. Über David erfahren wir mittlerweile, dass er eigentlich Markus heißt. Hier liegt der Schlüssel anscheinend in der Vergangenheit.

Die Zusammenhänge werden zwar nach und nach aufgelöst, aber so wirklich blicke ich noch nicht durch. Zudem werden immerzu erneute Fragen aufgeworfen. Die Situation wird irgendwie für alle immer brenzliger. Man kann das Buch ab diesem Punkt wirklich nur noch sehr schwer aus der Hand legen :)

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
Sany kommentierte am 06. November 2013 um 20:36

Nach und nach wird es immer klarer, wer wie was mit wem zu tun hat. Das Philip Leylas Schwester ist hat mich wirklich überrascht.Mich würde es wirklich interessieren warum die beiden nach so langer Zeit wieder Kontakt aufgenommen haben. Vor allem sehr komisch weil Leyla kurze Zeit später ja ermordet wird.

Bei Hannah hoffe ich sehr, dass sie es schafft zu entkommen.

Da sich herausgestellt hat, dass David eigentlich Markus heißt bin ich sehr gespannt darauf, was genau in seiner Vergangenheit passiert ist.

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
Manuuu kommentierte am 10. November 2013 um 22:33

Jetzt haben wir eine gewisse Verbindung zwischen den Handlungsstränen! :D Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Philipp Leylas Schwester ist. Außerdem entstehen jetzt wieder neue Fragen. Wieso hatten sie lange Zeit kein Kontakt? Hatten sie Streit? Und wieso hatten sie in letzter Zeit doch noch Kontakt? Ich finde es auch merkwürdig, dass Leyla kurze Zeit danach dann stirbt. Ich traue Philipp nicht ganz. Er versteckt was oder hat Geheimnisse.

Ich leide mit Hannah. Als Mutter muss es ziemlich hart sein. Ich hoffe, sie kommt da lebend raus.

Es werden immer mehr Geheimnisse entlüftet. Jetzt weiß man, dass David Markus ist. Aber was war dann vorher geschehen?

Thema: Lektüre, Teil V: Kapitel 19 bis 22
Good books never end kommentierte am 16. November 2013 um 22:07

Es geht spannend weiter! Mittlerweile laufen die Fäden auch alle auf eine Richtung zu und ich bin gespannt, wie am Ende alles zusammenhängt.

Hannahs Peiniger hat das Haus verlassen und die Mutter versucht jetzt, sich zu befreien, was ihr schließlich auch gelingt. Sie flieht jedoch nicht - noch nicht - wie man am Kapitelende lesen kann. Ich hoffe nur, dass der Typ sie nicht noch erwischt und sie mit ihrer Tochter fliehen kann (was sicherlich sowieso nicht geschehen wird).

Eine weitere spannende Sache ist, dass Hannahs Mann - Phillip der Bruder von der ermordeten Leyla ist.

David war am Ende des Teils wieder bei seinem Sohn und so langsam bin ich wirklich neugierig, was denn Jan hat und warum er im Krankenhaus liegen muss. Ich frage mich wirklich, ob das am Ende auch noch eine tragende Rolle spielt.

Toni macht sich als Polizist mit seinen Ausrastern auch nicht unbedingt Freunde und versucht immer noch krampfhaft alles aufzudecken, damit niemand von seiner Beziehung zu Leyla erfährt.

So langsam nimmt alles Gestalt an!

Mit dabei

Autor Martin Krist

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch