Leserunde

Leserunde „Drecksspiel"

Drecksspiel - Martin Krist

Drecksspiel
von Martin Krist

Bewerbungsphase: 04.10. - 09.10. (abgelaufen)

Beginn der Leserunde: 16.10.

Mit freundlicher Unterstützung von Ullstein können wir 20 Freiexemplare von „Drecksspiel" im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Die Leserunde wird von Martin Krist, dem Autor dieses Titels, begleitet.

Schlüssel rasseln an der Tür. »Ich hab mich hübsch gemacht«, wispert Hannah, während ihr Mann Philip hinter ihr den Raum durchquert. Seine Hand streift ihren Nacken. Sie neigt den Kopf und … sieht Handschuhe voller Blut. Finger schließen sich um ihre Kehle. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie an einen Stuhl gefesselt. Vor ihr ein fremder Mann. Nur ein Gedanke peinigt sie in diesem Moment: Er darf Millie nicht finden! – Hannahs Tochter schläft im Zimmer nebenan. Seit der Expolizist David Gross vor Jahren untertauchen musste, arbeitet er als diskreter Problemlöser. Diesmal ist es ein grauenvoller Entführungsfall ...

Martin Krist ist das Pseudonym des erfolgreichen Autors Marcel Feige. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften und lebt seit 1998 als Schriftsteller in Berlin.

30.10.2013

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 19. Oktober 2013 um 19:38

So ab zum letzten Abschnitt in dem sich hoffentlich vieles aufklären wird.

Toni hat es geschafft aus dem Badezimmerfenster zu kommen, nun ist er auf der Flucht vor seinen Kollegen.

David erkennt langsam die Zusammenhänge. Leyla, deren Bruder Philipp, seine Frau hannah. Es kann ja kein zudalle sein dass die beiden ziemlich direkt nach Leylas Tot verschwunden sind.

Ebenso erfährt er, dass Hannah während eines Fotoshootings von Leyla mt Ruben reingeplatzt ist. Was wollte sie von ihr? Das Topmodel was angeblich im Ausland ist twittert, ..heute morgen in Berlin... Wie passt sie nun ins Bild? Die Lösegeldübergabe war ja auch ganz in der nähe des Mordplatzes.

Der Entführer hat Hannah zurück ins Haus gebracht und ihr das Bein gebrochen, so geht er sicher, dass sie nicht mehr fliehen kann. Sie versucht mit Ihrem Handy, was ihr unter die Couch fiel bei der Flucht, Hilfe zu organisieren, doch er bemerkt es :( Zum Glück schaffte sie es reichtzeitig, an Ihre Freundin zu schreiben.

Währenddessen entdeckt Philipp die beiden, die sein Auto gestohlen haben. Er tickt völlig aus, prügelt auf den einen ein weil er erfahren mag, was mit seinem Wagen geschehen ist.

David informiert Hannahs Freundin, das Model, über das verschwinden derer freundin. zuerst glaubt sie ihm nicht, sieht aber dann die Nachricht. Sie weiss, wo die Familie hingefahren ist

Wei wei, so viele Infos auf einmal, man bekommt es kaum sortiert.

Hannah lebt, schafft es ihren Mann anzurufen. Es klärt sich langsam auf, wie Leyla zu dem Lösegeld kam.

Später mehr..

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Le Gov kommentierte am 21. Oktober 2013 um 12:16

Ahh, ich hasse solche offenen Enden! aber die Geschichte ist toll!

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
PeLi kommentierte am 21. Oktober 2013 um 15:05

Ich habe jetzt alles gelesen und mir schwirrt etwas der Kopf, weil jetzt alles so schnell ging und ich kaum durchgeblickt habe, wie alles miteinander verknüpft ist. Und habe ich schon erwähnt, dass ich offene Enden wirklich hasse? :-(

Ich bin gar nicht zufrieden mit dem Ende und ich muss auch zugeben, dass für mich viele Fragen nicht zufriedenstellend beantwortet wurden. Ich habe wirklich noch so viele Fragen im Kopf und manches erscheint mir einfach nicht so ganz logisch. Ich frage mich z.B., wieso Hannah am Ende plötzlich in der Wohnung war. Ich hatte es vorher so verstanden, dass sie wieder in das Ferienhaus gebracht wurde, nach ihrer Flucht und dort auch betäubt wurde und dann gelähmt am Boden lag. Wie hat der Unbekannte, der sie gefangen hielt, dann zusammen mit dem Baby in ihre Wohnung gebracht. Und warum hat er das überhaupt gemacht, das ist doch nicht logisch, nachdem er vorher immer in dem Ferienhaus geblieben ist. Und dann haut er auch noch ab, ohne sie zu töten und obwohl er das Lösegeld nicht bekommen hat?

Und das ist leider nicht die einzige Frage, die ich mir jetzt am Ende stelle , für mich ist einiges nicht klar geworden.

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Martin Krist kommentierte am 21. Oktober 2013 um 15:22

Vielleicht kann ich Dir die eine oder andere Frage beantworten, zum Beispiel: Warum hat der Unbekannte - Milan - Hannah und ihr Baby in ihre Wohnung gebracht? Die Antwort darauf ergibt sich aus dem Profil des "Psychopathen", das David dem Ehepaar Rosenfeldt ab Seite 236 erläutert. Offenbar ist das die von Milan bei Entführungen bevorzugte Mordmethode ...

Wie er Hannah nach Hause gebracht hat? Indem er sie gelähmt und auf diese Weise auch sprachlos gemacht hat, sie in den Kofferraum seines Wagens verfrachtet hat  - wo Hannah dann auch erwacht, siehe die Szene auf Seite 364.

Das Lösegeld braucht er nicht mehr zu bekommen, denn es befindet sich bereits wieder in der Hand von Miguel Dossantos, dessen Neffe ja Arthurs Wagen geklaut hat. Die Ledertasche, die Dossantos vor Toni auf den Tisch stellt (Seite 380) enthält das Lösegeld.

Wie Dossantos richtig bemerkt: Manchmal nimmt das Leben einen seltsamen Verlauf ... ;-)

Falls Du noch weitere Fragen hast - nur zu. Ich stehe jederzeit zur Verfügung.

Autor

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
coala kommentierte am 22. Oktober 2013 um 16:10

Ich musste das Buch gestern unbedingt noch zu Ende lesen. Wie erwähnt, gab es irgendwann kein Halten mehr. Am Ende fügt sich dann alles irgendwie, und auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich völlig geplätet. Der Hammer, wie dann alles zusammen hing. Und dass Frau Rosenfeld dahinter steckt bzw. den Stein des Anstoßes geben hatte, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Das offene Ende ist in der Tat verdammt gemein! :(  Ich kann nur hoffen, dass wir recht schnell mit dem nächsten Band belohnt werden, jetzt wo Davids Vergangenheit ihn wieder eingeholt hat.

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
MacBaylie kommentierte am 28. Oktober 2013 um 11:01

Am Ende ging es ja Schlag auf Schlag. 

Mit Frau Rosenfeldt als Auftraggeberin hätte ich auch nicht gerechnet.

Was sich mir nicht ganz erschlossen hat; warum hat Milan Shirin in der Gartenhütte am Müggelsee umgebracht?

Tja, ansonsten wurde ja das "Meiste" aufgeklärt, nur was es mit David und seiner Vergangenheit auf sich hat, wissen wir immer noch nicht. Und Toni ... Caro ... ?

Dass dies der Auftakt einer Reihe ist - das wissen wir jetzt ganz sicher ;-)

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Manuuu kommentierte am 15. November 2013 um 16:51

Hammer. Zack zack zack und dann kamm das Ende. Ich war auch überrascht, als ich las, dass Frau Rosenfeldt die Auftragsgeberin ist. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet O.o Aber das Ende ist für mich etwas zu offen. Das heißt aber dann, dass ein 2. Teil folgt. Umso mehr bin ich jetzt neugierig, über David und seine Vergangenheit zu erfahren. Das kommt bestimmt im 2. Teil. Wann wird der dann erscheinen? Tolle Story mit offenem Ende ^^

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Meiderich1902 kommentierte am 17. November 2013 um 18:02

So nun hab ich das Buch auch endlich zu Ende gelesen. Und ich hätte jetzt doch noch gerne 100 Seiten mehr gelesen, da auch ich kein Fan von offenen Enden bin ;) Wobei da 100 Seiten bestimmt nicht ausreichen werden, ich habe ja schoon gelesen, dass es einen Folgethriller geben wird.

Zur Handlung brauch ich ja nun nicht mehr viel zu sagen, es wurde schon alles darüber gesagt.

Zu meinem persönlichem Leseerlebnis muss ich sagen, dass es mir zwischendruch wirklich schwer gefallen ist nach längerer Lesepause wieder in die Geschichte reinzufinden. Wenn ich die Fortsetzung lesen werde ( und das werde ich auf jeden Fall), werde ich keine lange Pause zwischenduch machen, das steht fest. Die häufigen Wechsel waren besonders Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und stellenweise verwirrend. Wenn man sich allerdings einmal damit "abgefunden" hat führt der häufige Wechsel auch zu einer sehr interessanten Dynamik welche unweigerlich dazu führt, dass man immer wieder schnell weiter lesen möchte, um wieder an die Stelle zu gelangen wo die Handlung gerade wieder gewechselt hat.

Insgesamt ein guter Thriller mit vielen Handlungssträngen die am Ende doch alle zusammen gehören und auf etwas skurrile Art zusammen gehführt werden. Der Thriller kommt, für meinen Geschmack, mit sehr wenig Blut und undetaillierten Schilderungen der durchgeführten Gewalttaten aus, was der Spannung und der Dramatik allerdings keinen Abbruch tut. Der Thriller lebt von den unterschiedlichen Handlungssträngen und von den unterschiedlichen Charakteren die aller sehr gut beschrieben sind. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn man noch ein wenig mehr über das "Ende" von der kleinen Familie die fast ausseinander gerissen worden wäre erfahren hätte. Hier, befürchte ich, wird nicht mehr allzu viel in der Fortsetzung auftauchen (aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren ;)). Man muss wissen worauf man sich einlässt, wenn man beginnt diesen Thriller zu lesen, denn ich denke nicht jeder kommt mit den vielen Spüngen zwischen den Handlungsstränge zurecht. Ich bin sehr beeindruckt von der Komplexität und verneige mich vor Martin Krist für diese durchdachte Story!

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Martin Krist antwortete am 17. November 2013 um 18:10

@Meiderich1902

Ja, du hast recht, das "Drecksspiel" ist sehr komplex und verlangt einiges von seinen Lesern. Umso mehr freue ich mich über dein wunderbares Lob. Vielen Dank!

Autor

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Meiderich1902 kommentierte am 17. November 2013 um 18:24

Ich muss mich bedanken für eine interessante Leserunde, ein sehr gutes Buch und deine "Betreuung" ;)

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Good books never end kommentierte am 17. November 2013 um 19:34

Ok .. DAS IST ECHT DER FIESESTE CLIFF-HANGER, DEN ICH JE GELESEN HABE!!!!!! :(

Ich bin immer noch ein bisschen verwirrt über den Lauf der Dinge und mir bleiben auch viele Fragen offen. Ich muss das Ganze sicherlich erstmal sacken lassen und richtig darüber nachdenken.

Ein schwieriges Buch, aber trotzdem richtig klasse.

Ich werde bald die Rezension schreiben!

Thema: Lektüre, Teil VII: Kapitel 27 bis Ende
Martin Krist erwähnte am 18. November 2013 um 11:36

@GoodBooksNeverEnd

Falls Du Fragen hast, stehe ich Dir (und auch Euch anderen natürlich) jederzeit gerne zur Verfügung, dazu ist eine Leserunde ja da.

Herzlichst

Martin Krist 

Autor

Mit dabei

Autor Martin Krist

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch