Leserunde

Leserunde zu "Das Therapiezimmer" (Aimee Molloy)

Das Therapiezimmer -

Das Therapiezimmer
von Aimee Molloy

Bewerbungsphase: 26.11. - 16.12.

Beginn der Leserunde: 23.12. (Ende: 06.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Therapiezimmer" (Aimee Molloy) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Psychotherapeut Sam und seine Frau Annie ziehen aus New York in die verschlafene Kleinstadt, in der Sam aufgewachsen ist. Dort arbeitet Sam fast rund um die Uhr in seiner Praxis im Souterrain mit seinen (fast nur weiblichen) Klientinnen, während Annie zu viel Zeit allein verbringt. Sam ahnt nicht, dass durch einen Lüftungsschacht all seine Therapiesitzungen im Obergeschoss zu hören sind: die Frau des Apothekers, die sich scheiden lassen möchte. Die Malerin mit dem enttäuschenden Liebesleben. All diese Geschichten mit anzuhören, ist unwiderstehlich. Doch dann taucht die betörende junge Französin in dem grünen Mini Cooper auf. Und Sam geht eines Tages zur Arbeit, um nicht wieder zurückzukehren ...

Clever konstruiert – wer halsbrecherische Wendungen liebt, ist hier genau richtig.

ÜBER DIE AUTORIN:

Aimee Molloy ist als Sachbuchautorin in den USA bereits sehr erfolgreich und geniesst Bestsellerstatus. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in West-Massachusetts. Mit ihrem ersten Thriller, "Die Mutter", stand sie monatelang auf der New-York-Times-Bestsellerliste.. Katharina Naumann ist Autorin, freie Lektorin und Übersetzerin und lebt in Hamburg. Sie hat unter anderem Werke von Jojo Moyes, Anna McPartlin und Jeanine Cummins übersetzt.

08.01.2022

Thema: Vortstellungsrunde

Thema: Vortstellungsrunde
GaudBretonne kommentierte am 17. Dezember 2021 um 13:18

Hallo zusammen, 

dann mache ich mal den Anfang. Ich bin Gaud, Ü40 und komme aus dem Ruhrgebiet. Als Berufstätige und Mutter bleibt mir leider nur recht wenig Zeit. Diese verbringe ich am liebsten mit guten Büchern. Mein bevorzugtes Genre ist der gesellschaftskritische Roman. Zudem „reise“ ich gern literarisch, um so ganz viel über das Zielland zu lernen. Insofern lese ich auch ganz häufig „querbeet“. 

Jetzt wünsche ich uns allen ganz viele interessante und spannende Lesemomente innerhalb der Leserunde! 
Liebe Grüße 

Gaud

Thema: Vortstellungsrunde
Pueppi76 kommentierte am 17. Dezember 2021 um 15:01

Hallöchen, ich bin Dani grad 45 geworden und wohne mitten im Ruhrgebiet. Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und verheiratet. In meiner Freizeit koche ich gerne, derzeit sehr gerne japanische Küche. Ich vereise gerne mit meinem Mann unf wir hoffen das wir nächstes Jahr mal wieder auf Reisen gehen können. Ich freue mich auf diese leserunde und wünsche euch allen viel Spaß beim lesen

Thema: Vortstellungsrunde
Biene101 kommentierte am 17. Dezember 2021 um 15:42

Astrid,57Jahre,aus Köln,verheiratet und zwei erwachsene Söhne.
Lesen,wandern,kochen sind meine Freizeitbeschäftigungen.
Ich freue mich auf eine spannende Leserunde.Vorab wünsche ich allen schon mal ruhige Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Thema: Vortstellungsrunde
milkahase kommentierte am 17. Dezember 2021 um 22:57

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Carolin, 32, keine Kinder oder Haustiere und komme auch aus dem Ruhrgebiet. Ich lese am Liebsten Thriller, Psychothriller und Krimis, manchmal auch gute Fantasy.

Wenn ich nicht gerade lese, koche oder backe ich sehr gerne und teile meine Rezepte auf meinem Blog und Instagram Account caros-küchenexperimente,

Ich freue mich auf das Buch und die gemeinsame Leserunde mit euch

Thema: Vortstellungsrunde
nicolebrk kommentierte am 18. Dezember 2021 um 15:03

Hallo ihr Lieben, ich bin bestimmt mit die Jüngste unter euch, gerade 18 geworden! :) komme aus Köln und schreibe bald mein Abi, freue mich schon mega :) 

Thema: Vortstellungsrunde
Zeilenauslese kommentierte am 21. Dezember 2021 um 11:22

Hallo zusammen :-)

Mein Name ist Sabine, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland. Ich bin Mama von 2 Jungs, 2 Katzen und einem Hund. Ich bin ein absolutes Dorfkind und liebe lange Leseabende so bald meine Kinder im Bett sind. Ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf.

Thema: Vortstellungsrunde
Stubenfliege kommentierte am 21. Dezember 2021 um 19:20

Hallo zusammen, ich bin Mutter und berufstätig, wohne im schönen Süden Deutschlands, komme  leider nicht so oft und so lange zum konzentrierten Lesen, wie ich es gerne hätte... aber wenn ich lese, genieße ich die Zeit! Ich lese querbeet eigentlich bis auf Horror und extreme Fantasy fast alles... Ich bin schon gespannt auf eure Eindrücke, viel Spaß beim Lesen! 

Thema: Vortstellungsrunde
Franzi_Buchstabentraum kommentierte am 22. Dezember 2021 um 14:08

Hallöchen an alle :)

Ich bin Franzi, Mitte 20 und komme aus dem schönen Bayern. Ich bin gelernte Buchhändlerin und demnach verbringe ich viiiieeel Zeit mit Büchern - beruflich wie privat. Da ich auch schon immer der Psychologie zugeneigt war, ist das Buch einfach perfekt und ich freue mich schon riesig darauf. Nach winterlicher Lektüre, die gerade noch gelesen wird, eine gute Abwechslung :D

Auf schön spannende Lesestunden!

Thema: Vortstellungsrunde
Buchchihuhua kommentierte am 22. Dezember 2021 um 14:42

Hallo an alle,

ich bin Tatjana, 47 Jahre alt und habe 2 Kinder und einen Hund. Das ist meine erste Leserunde hier auf "Was liest du?" und ich freue mich schon ganz besonders darauf, denn das Buch klingt unglaublich spannend.
Meistens lese ich am Abend, wenn alles erledigt ist, was nötig war, am liebsten im Bett mit einem Tee und einem Keks in der Hand.

Thema: Vortstellungsrunde
Buchchihuhua kommentierte am 22. Dezember 2021 um 14:43

Hallo an alle,

ich bin Tatjana, 47 Jahre alt und habe 2 Kinder und einen Hund. Das ist meine erste Leserunde hier auf "Was liest du?" und ich freue mich schon ganz besonders darauf, denn das Buch klingt unglaublich spannend.
Meistens lese ich am Abend, wenn alles erledigt ist, was nötig war, am liebsten im Bett mit einem Tee und einem Keks in der Hand.

Thema: Vortstellungsrunde
pw kommentierte am 22. Dezember 2021 um 22:05

Hallo zusammen, 

ich heiße Petra, bin 50 und habe vor anderthalb Jahren entdeckt, dass es Plattformen gibt, wo man Bücher vorablesen und darüber diskutieren kann.Seitdem ist das mein Hobby. So komme ich an Lesestoff, den ich sonst nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Ich bin nicht auf bestimmte Genres festgelegt, Hauptsache nicht langweilig und nicht zu brutal oder eklig. 

Das hier ist meine erste Leserunde bei Wasliestdu und ich freue mich schon sehr darauf. 

Viel Spaß Euch allen!

Thema: Vortstellungsrunde
Steliyana kommentierte am 23. Dezember 2021 um 10:06

Huhu :) 

Ich bin Steliyana, 28 Jahre alt und total aufgeregt, denn mein Buch ist da! Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch. :)

Thema: Vortstellungsrunde
BücherwurmNZ kommentierte am 23. Dezember 2021 um 19:10

Seit wann gibt es denn hier eine Vorstellungsrunde?
Ich bin Carmen, 30 und liebe Psychothriller. Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde. Mein Exemplar ist gestern bereits angekommen, aber da ich erst ein Buch begonnen habe, muss ich dieses zunächst beenden und werde daher wohl nächste Woche in die Runde einsteigen.

Thema: Vortstellungsrunde
Esliest kommentierte am 25. Dezember 2021 um 18:04

Hallo zusammen, ich hatte gar nicht mehr reingeguckt und wurde von meinem Päckchen überrascht und freue mich umso mehr, bei der Leserunde dabei zu sein! Ich bin 24 Jahre alt und Studentin aus München. Allen schon mal viel Spaß beim Lesen :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch