Leserunde

Leserunde zu "Minna" (Felicitas Fuchs)

Minna. Kopf hoch, Schultern zurück -

Minna. Kopf hoch, Schultern zurück
von Felicitas Fuchs

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Minna" (Felicitas Fuchs) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mütter-Trilogie Band 1

Die guten Momente festhalten. Und niemals aufgeben! 

Düsseldorf 1924. Die junge Schneiderin Minna stammt aus einfachen Verhältnissen und kommt mit großen Hoffnungen in die mondäne Stadt. Sie will glücklich werden, sich aus der Armut befreien und eine Familie gründen. Als sie sich in den wohlhabenden Fred verliebt, scheinen sich alle Wünsche zu erfüllen. Doch ihr starker Wille und ihr Erfolg als Schneiderin stellen die Ehe immer wieder auf die Probe. In der Zeit, in der sie lebt, gibt es kein Verständnis für eine Frau, die eigene Entscheidungen trifft. Schon bald muss Minna zwischen den Konventionen und ihren Wünschen wählen, und ihre Träume scheinen in weite Ferne zu rücken. Doch Minna kämpft gegen alle Widerstände um ihr Glück.

ÜBER DIE AUTORIN:

Felicitas Fuchs ist das Pseudonym der Erfolgsautorin Carla Berling, die sich mit Krimis, Komödien und temperamentvollen Lesungen ein großes Publikum erobert hat. Schon bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, war sie als Reporterin und Pressefotografin immer sehr nah an den Menschen und ihren Schicksalen. In ihrer dramatischen Familiengeschichte verarbeitet sie autobiografische Elemente zu einer packenden Trilogie über drei starke Frauen.

23.07.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. Juni 2022 um 12:58

Ich mag das Cover. Die Farbe gefällt mit, das Nostalgische und die Gestaltung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:43

Ja, sehr gut sogar. Allein der Name und das schwarz-weiß Foto mit der altmodischen Frisur zeigen einem direkt, zu welcher Zeit das Buch spielt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:06

Das Foto ist sympathisch,  wenn auch erstaunlich scharf. Soll das spoilern, dass sie ein Kind bekommt? Die Blumen sind fürchterlich, was hat das mit einer Schneiderin zu tun?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:26

Ein sehr nettes Cover, welches zur Geschichte passt. Mir gefällts.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
NiniSte kommentierte am 18. Juni 2022 um 21:08

Das Cover finde ich sehr gut gelungen.  Der groß geschrieben Nsme und das Bild deuten schon auf die Zeit hin ,in der die Geschichte spielt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 19. Juni 2022 um 09:25

Das Cover gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:42

Ich mag das Cover, es lässt erahnen, in welche Zeit wir versetzt werden ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 24. Juni 2022 um 11:23

Ein schönes Foto aus glücklichen Tagen eingerahmt in Rosa. Eine positive Ausstrahlung

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 25. Juni 2022 um 12:59

Ich bin hin- und hergerissen! Die Geschichte klingt für mich (und meine Altersklasse) unheimlich spannend, ich würde gerne in die Vergangenheit eintauchen - aber das Cover reißt mich nicht gerade vom Hocker.

JA! Das Foto ist so richtig schön vintage (ich hätte da ganz und gar ähnliche von meiner Mutti und mir), aber das "Drumherum" gefällt mir nicht wirklich so gut. Rosa, pink, stilisierte Blumen - irgendwie paßt das für mich nicht ganz, sorry!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 08. Juli 2022 um 13:29

Mein Buch ist eingetroffen - und ich muß sagen, "in echt" gefällt mir das Cover sogar sehr gut! Betrachtet man die Details, ist es sehr nett gemacht und ansprechend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 25. Juni 2022 um 13:07

Ein gelungenes Cover. Alles passt zusammen: die Farben, das schwarz-weiß Foto und die Schrift des Titels. Mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:55

Das alte Schwarzweiß Foto ist toll, nur das Rosa ist mir ZU rosa ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Juni 2022 um 23:04

Im positiven Sinne ganz schön altmodisch

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tanja81 kommentierte am 08. Juli 2022 um 10:36

Mir gefällt das Cover sehr.

Ich finde das Foto toll! Aber auch der rest des Covers finde ich sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kristall kommentierte am 10. Juli 2022 um 07:46

Sehr schön nostalgisch. Passt perfekt zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesebiene kommentierte am 10. Juli 2022 um 10:38

Mit dem Cover kann ich nicht viel anfangen. Ich mag es nicht. Es ist so kitschig und das ist der Inhalt nun gar nicht. Ich hätte im Laden nie nach diesem Buch gegriffen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Amaryllis 2 kommentierte am 13. Juli 2022 um 10:19

Das Cover ist sehr schön, steht im Kontrast zum nachdenklichen, ernsten Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ourbooksoflife kommentierte am 14. Juli 2022 um 18:49

Das Buchcover gefällt mir sehr, sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. August 2022 um 22:38

Das Cover spricht mich an; es passt zur Beschreibung...