Rezension

Urlaubsfeeling pur

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Bewertet mit 4 Sternen

Fangen wir mit den Stärken des Buches an: 

“This could be Love” vermittelt ab der ersten Seite Urlaubsfeeling pur. Durch den angenehmen Schreibstil konnte ich ab der ersten Seite entspannen und entschleunigen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst in Hawai gelandet. Der Schreibstil hat das hawaiianische Lebensgefühl nach Deutschland transportiert und auch die Örtlichkeiten konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen. Die Geschichte liest sich luftig-leicht und eignet sich hervorragend für die Mitnahme in den Sommerurlaub am Strand, aber eben auch für die Zuhause-Gebliebenen. 

Die Charaktere waren in Ordnung. Für mich hätten sie gerne noch mehr Ecken und Kanten haben dürfen. Sie fügten sich gut in dieses luftig-leichte Lebensgefühl ein. Das ist zwar gut für den Lesefluss, aber gegen etwas mehr Spannung bzw. “ich kann das Buch nicht zur Seite legen”-Gefühl hätte ich nichts gehabt. Beide Protagonisten waren mir sympathisch. Mein Favorit, allerdings leider nur in einer Nebenrolle (zumindest bisher), war Gabe, ein Physiotherapeut und Freund von Louisas Patentante Kay. 

Auch der Plot war ok. Ich konnte da jetzt nicht unbedingt einen großen Schwerpunkt ausmachen. Klar, die Liebesgeschichte von Louisa und Vince war etwas im Vordergrund. Aber nicht überbordend viel. Vielleicht hatte ich deshalb das Gefühl, dass die Geschichte deshalb nur so vor sich dahin plätschert? Auch der Tennisaspekt ist eher dezent, was ich aber gut finde. Ich bin selbst kein Tennisspieler und zuviel von einer Sportart (egal ob Tennis oder eine andere Sportart) muß ich nicht in einem Buch haben.  

Das Cover vom Buch ist wunderschön gestaltet. Auch die vordere Innenklappe mit dem Haus von Vince? Am Strand ist toll. Ich konnte ein Exemplar mit Farbschnitt ergattern und bin sehr happy darüber! Die auf dem Cover des Buches abgebildete Blume (deren Name ich schon wieder vergessen habe...) findet sich auch ganz leicht eingedruckt auf der ersten Seite eines jeden neuen Kapitels wieder. Schöne Details, ich mag so was. 

Fazit: 

“This could be Love” war mein erstes Buch der Autorin Lilly Lucas, aber nicht das letzte. Ich freue mich schon auf Teil 2 “This could be Home” (14.01.2025) und Teil 3 “This could be Forever” (01.07.2025). Bis dahin werde ich mir ihre Green Valley-Reihe vom SuB greifen und in den Rocky Mountains “urlauben”. Ein absolutes Wohlfühlbuch. I like it.