Rezension

Kämpferin

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Bewertet mit 4 Sternen

Seit langem kämpft Raeve für die Rebellen. Sie will Rache und sie kann niemanden an sich heranlassen. Nur Essi, die sie von der Straße aufgelesen hat. Doch wie wichtig ihr Essi ist, kann Raeve ihr nicht sagen. Bis es zu spät ist, Essi wird hinterhältig überfallen und stirbt. Ein einziges Versprechen kann Raeve einhalten. Und sie schwört Rache. Als sie zur Tat schreiten will, wird sie selbst gefangen genommen und in eine Zelle gesteckt. Sie sehnt den Tod herbei und doch bleibt der Gedanke an die Rache. Völlig unerwartet wird Raeve gerettet. Von Kaan, einem Herrscher, mit dem Raeve all ihr Leid verbindet.

 

Mit dem ersten Band einer Reihe beginnt Raeves Odyssee auf der Suche nach Rache aber auch nach Ganzheit. Raeves Leben besteht aus der Sehnsucht nach einer besseren Vergangenheit. Doch sie lebt nur mit dem Wunsch nach Rache an denen, die ihr Leben zerstört haben. Als dann auch noch ihre beste Freundin Essi grausam ermordet wird, kennt Raeve kein Halten mehr. Essis Mörder soll büßen. Und nie wieder soll jemand Raeve nahe sein. Nie wieder soll jemand, der Raeve nahe ist, sterben oder wegen ihr in Gefahr geraten. Kaan passt nicht in diesem Plan und doch ist Raeve auf ihn angewiesen, wenn sie solange leben will, dass sie den Mörder bestrafen kann.

 

Packend geht es los und schon muss man sich von der sympathischen Essi verabschieden. Man tritt ein in das Spannungsfeld zwischen Kaan und Raeve. Bald ahnt man, dass Raeve einiges verbirgt. Und Kaan? Langsam nähert man sich zumindest einem Teil der Geschichte. Raeve und Kaan und die Drachen. Drachen, die sich am Himmel zusammenrollen und sterben. Manchmal ufern die Erzählungen schon etwas aus und man hätte sich eine gewisse Straffung gewünscht. Dann wieder ist die Handlung so mitreißend, dass man die Seiten garnicht schnell genug umblättern kann. Doch wie bei einem ersten Band zu erwarten, werden etliche Rätsel nicht gelöst. Manchmal überbordenden Emotionen und eine sehr interessante Handlung. Ein lesenswerter Reihenbeginn mit einem wunderschönen Cover.