Rezension

Abwechslungsreicher Mafia-Roadtrip

City of Dreams -

City of Dreams
von Don Winslow

Bewertet mit 5 Sternen

Abwechslungsreicher Mafia-Roadtrip

Der Plot hat vieles zu bieten, Höhen und Tiefen, von allem etwas: eine Mafia Crew auf der Flucht einmal quer durch die USA, mit Danny Ryan eine sympathisch komplexe Hauptfigur, schwierige Familien, überraschende Entwicklungen, neue Geschäftsideen, Hollywood – wirklich abwechslungsreich und ganz anders als bisherige Mafia-Epen. Deshalb war ich wirklich positiv überrascht. Teil eins der Trilogie (City on Fire) hatte ich auch gelesen und fand diesen zweiten Teil deutlich besser. Ich glaube, dass die Vorgeschichte ausreichend erklärt wird, um sich zurechtzufinden. Da viele Personen aus Teil eins nicht mehr leben, kann man sich voll und ganz auf die aktuelle Handlung konzentrieren. Es gibt genug Ansätze für einen dritten Teil, auf den ich mich jetzt schon sehr freue. Der Schreibstil ist der eines geübten Schriftstellers und lässt sich hervorragend lesen.