City of Dreams – ein sympathischer Mafiosi

City of Dreams -

City of Dreams
von Don Winslow

Ein Thriller der mir gut gefallen hat und bei dem meine Sympathien auf der Seite des „Bösewichts“ sind.

City of Dreams, von Don Winslow

Cover:
Die goldene Blockschrift lässt das Ganze schon etwas glamourös erscheinen, dazu gefällt mir das schwarze HC.

Inhalt und meine Meinung:
Es geht um Danny, einen Mafiosi der einen anderen Mafiosi um ein Vermögen erleichtert hat, sich dabei aber verspekuliert hat (weil er verraten wurde) und nun auf der Verliererseite steht.
Als ob das nicht schon genug wäre, stirbt auch noch seine Frau die er wirklich geliebt hat an Krebs und auch die Polizei ist hinter ihm her.
Also flieht er mit seinem 2jährigern Sohn und dem Rest seiner Gang quer durch Amerika.

Eine rasante und spannende Verfolgungsjagd, bei der Danny immer wieder auf die Nase fällt, aber auch immer wieder aufsteht und nach oben gespült wird.
Es gibt viele Wendungen und e bleibt spannend bis zum Schluss.

Und obwohl Danny ein Mafiosi (und ein Mörder) ist, sind alle meine Sympathien bei ihm.

Der Schreibstil ist absolut klasse. Spannend, flüssig und sehr plausibel.

Autor:
Don Winslow, ein ehemaliger Privatdetektiv, Antiterrorausbilder und Prozesssachverständiger, lebt in Kalifornien und Rhode Island.

Mein Fazit:
Von mir 5 Sterne.