Gelungener zweiten Band, der von Dietmar Wunder phänomenal vorgelesen wurde

Hörbuch Rezension
Gesamt: 4,25 Sterme
Sprecher: 5 Sterne
Story: 4 Sterne

City of Dreams ist der zweiten Band der Trilogie um Danny Ryan. Nach dem Tod seiner Frau und dem Bandkrieg in New York mit dem fehlgeschlagenen Überfall kehrt Danny New York den Rücken zu, nimmt seinen kleinen Sohn und seine Leute mit und versucht in Kalifornien unterzutauchen und ein neues Leben zu beginnen. Es ist nicht immer einfach mit einem kleinen Kind und einem kranken Vater unter dem Radar zu bleiben. Als Danny wegen eines Investments bei einem Film am Set die Schauspielerin trifft, die in der Verfilmung um den Bandkrieg in New York seine Frau darstellt, ist es um ihn geschehen. Und wer mit einer Schauspielerin zusammen ist, gerät zwangläufig ins Scheinwerferlicht. Was zur Folge hat, dass weder die Schatten seiner Vergangenheit, noch die Schatten ihrer Vergangenheit lange im Dunkeln bleiben. Und ehe sich Danny Ryan umschaut, ist er in Machenschaften verstrickt, denen er eigentlich den Rücken kehren wollte.
Don Winslow hat einen knackigen und präzisen Schreibstil, das ist man gewohnt und das passt auch gut zu den Protagonisten und dem Thema. Im zweiten Band gibt es etwas weniger Action und Spannung als im ersten Band, das ist für einen mittleren Band aber auch nicht ungewöhnlich und ich fand das Buch trotzdem unterhaltsam. Die meisten Protagonisten kennt man schon aus "City on Fire", doch es kommen noch ein paar dazu. Die Charaktere sind tiefgründig dargestellt, ebenso die Beziehungen, die Danny pflegt. Er versucht meist, das richtige zu tun, was aber für die ihn umgebenden Menschen manchmal nicht das richtige ist. Gegen Ende wird es dann nochmal überaus spannend und die Story endet mit einem Cliffhanger, was Lust auf den nächsten Band macht.
Ich habe mir das Hörbuch angehört, das Dietmar Wunder vorgelesen hat. Er hat einen phänomenalen Job gemacht und ich war von seinem Vortrag absolut begeistert. Er hat eine tiefe, charismatische Stimme und gibt jedem Charakter eine passende Stimme, sodass man diese gut unterscheiden kann. Ich fand das Hörbuch kurzweilig und unterhaltsam.