die Mafia ist überall

City of Dreams -

City of Dreams
von Don Winslow

Das Cover, hat mich angezogen, weil es von den Farben her so toll ausgesehen hatte, dann der Titel und der Klappentext dazu, klang sehr interessant. Hier geht es um einen Bandenkrieg der an der Ostküste zwischen der Mafia und den Iren, wo der Drogenhandel und die Korruption an der Tagesordnung ist und natürlich auch die Macht der jeweiligen Clans bestimmend ist. Der Bandenkrieg ist mehr als blutig und grausam und somit ist auch Danny bedingt durch die bandenkriege auf der Flucht. Denn seine Frau ist gestorben und er muss sich mit seinem kleinen Sohn  und seinem alten Vater alleine durchschlagen und ist somit auch angreifbar durch die Mafia. Findet die Mafia seinen Sohn muss Danny das machen was die Mafia das tun was die Mafia von ihm verlangt und genau das möchte Danny nicht. Er hat einfach die Nase voll von den Schießereien und diversen Gang-Kämpfen. Er möchte einfach ein ruhiges Leben führen zusammen mit seinen Sohn und seinem Vater. Deshalb versucht er unter dem Radar der italienischen Mafia, der Gang und dem FBI zu kommen, blöd ist nur das seine Kumpel dieses etwas anderes sehen, als diese erfahren das genau darüber ein Film in Hollywood gedreht werden soll, Sie wittern Geld viel Geld und  kommen aus der Versenkung heraus und bringen Danny somit in großer Gefahr. Sie hätten sich das schon etwas früher überlegen müssen was passieren kann wenn sie ein klein wenig nachgedacht hätten.. Es war recht unterhaltsam die Geschichte und ich vergebe 5 Sterne.