Grandioser Thriller

City of Dreams -

City of Dreams
von Don Winslow

Danny Ryan leidet unter dem Tod seiner Frau. Trost spendet ihm sein Sohn.

In City of Dreams lässt Don Winslow den Bandenkrieg verfilmen.
Das passt den Mafiosi gar nicht. Wenn schon eine Verfilmung von den Aktivitäten in Providence, dann wollen sie auch ein Stück vom Kuchen haben.
Dies geht natürlich nicht friedlich vor.
Als Danny Ryan sich um seine Jungs kümmern will, die sich daneben benehmen, trifft er auf Diane Carson. Die schöne Schauspielerin zieht Danny magisch an.
Doch Diane hat eine finstere Vergangenheit.
Als die ans Tageslicht kommt, wird es kompliziert und gefährlich für beide.
Außerdem ist Dannys Vergangenheit auch nicht einfach weg. Da gibt es Feinde, die nur auf eine Gelegenheit warten, ihm eine Kugel in den Kopf zu jagen.

Dietmar Wunder erzählt wieder wunderbar. Ich finde seine Stimme grandios. Er gibt jedem Charakter einen eigenen Klang, besonders wenn er Marty, Dannys Vater singen lässt.

Der Krieg ist noch nicht vorbei. Alte und neue Feinde tauchen auf, weil Danny sich in Geschäfte einmischt, was den anderen nicht passt. Dabei wollte er ein ruhiges Leben mit seinem Sohn und seiner Mutter führen. Mit der hat er sich inzwischen arrangiert.

Mein Hörbuch vom Harper Audio Verlag hat eine Länge von etwa 9 Stunden. Darin passiert jede Menge, es geht hoch her. Es ist ein spannender Actionthriller mit allen Emotionen.

Leider stimmt der Klappentext nicht mit der Handlung überein. Das hat ein bisschen zu Verwirrung bei mir geführt.
Ich bin schnell auf die richtige Spur gekommen und fand es dann zum Schluss nicht mehr schlimm.

Die Neuigkeit, dass es eine Verfilmung geben wird, finde ich großartig. Somit wird die Geschichte wahrhaftig lebendig. Ich bin sehr gespannt auf die Besetzung. In meinem Kopf haben die Figuren Gestalt angenommen, geformt durch die Stimme von Dietmar Wunder.
Ich hoffe sehr, der dritte Teil wird auch von ihm erzählt.

City of Dreams ist sehr zu empfehlen für Thriller Fans, die Abwechslung erwarten.