Rezension

Tolle Fortsetzung

City of Dreams -

City of Dreams
von Don Winslow

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem Danny aus Providence in Richtung Kalifornien geflüchtet ist, hat er nur ein Ziel: Untertauchen. Doch das FBI, die Mafia und das mexikanische Kartell haben noch eine offene Rechnung mit Danny und seinen Freunden und so lässt er sich auf einen Deal ein, um der Strafverfolgung zu entgehen. Nachdem Hollywood den Mafiakrieg in Providence verfilmen möchte, kommen Dannys Freunde auf die Idee an dem Film mitzuverdienen. Nach kurzer Zeit geht dies schief und Danny steht plötzlich wieder im Rampenlicht…

 

Wie auch beim ersten Teil kommt Don Winslow sofort zur Sache und man befindet sich mitten in der Geschichte. Der Schreibstil ist fesselnd und passt sehr gut in die Mafiawelt und ich habe das Buch verschlungen. Der einzige Kritikpunkt ist das Ende der Geschichte, welches für mich nicht ganz schlüssig und zu abrupt erscheint. Allerdings kann ich dieses Buch sehr empfehlen und freue mich schon auf den dritten und letzten Teil.