Die Saga geht weiter

City of Dreams -

City of Dreams
von Don Winslow

Ich war von den ersten Band der Trilogie begeistert und musste dieses Buch unbedingt haben. Nur haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt. Schon der Prolog hat mich verwirrt. Danny Ryan wird erschossen? ich denke es gibt noch einen dritten Band. Zum Glück stellt das Buch den Fakt klar.
Der Klappentext verwirrt noch mehr. Bis zum Filmset vergeht das halbe Buch, in dem eigentlich nichts weiter passiert. Danny will sich ein neues Leben aufbauen, kämpft gegen seine Widersacher, knüpft Connections. Auch das Leben der anderen Protagonisten wird beleuchtet. Dabei springt der Autor von einer Person und eine Ort zum anderen ohne einen erkennbaren Hinweis. Dadurch wird das Lesen anstrengend und ich hatte manchmal Probleme, die Personen einzuordnen. Hier wäre ein Personenregister sehr hilfreich gewesen. Ich habe keinen Bezug zu den Personen gefunden. Für mich zog sich das Buch wie Kaugummi.
Das Buch konnte leider nicht an den Vorgänger anknüpfen, der ein Highlight für mich war. Ich hoffe, dass der Abschlussband wieder besser wird.