Familie und Rache

City of Dreams -

City of Dreams
von Don Winslow

Einmal von Rhode Island einige tausend Kilometer gen Westen nach Kalifornien. Die Altlasten hinter sich lassen und sich ein neues Leben aufbauen. Das ist der Traum von Danny Ryan. Doch so einfach ist das nicht. Das wissen wir Lesenden und Danny weiß auch wie schwierig es ist. Die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abschütteln.

Den Protagonisten konnte man bereits im ersten Band „City on Fire“ kennen und lieben lernen. Manche werden jetzt denken, wie kann man einen Mafioso als Charakter gut finden? Bei all der Gewalt, den Taten, den Vorkommnissen, gelingt es dem Autor Don Winslow die menschliche Seite der Charaktere in den Vordergrund zu stellen.

„City of Dreams“ ist ein toller zweiter Band. Man sollte unbedingt den ersten gelesen haben, da Band zwei nahtlos an das Ende des ersten Bandes anknüpft. Der Schreibstil ist perfekt. Schnell ist man im Geschehen und fliegt förmlich durch das Buch.

Es ist eine faszinierende Saga über die Familie, die Liebe und die Rache.  „City of Dreams“ ist nicht nur ein Zwischenband der Trilogie, sondern großes Kino und einfach klasse und packend erzählt.