etwas mehr Thriller wäre schön gewesen

City of Dreams -

City of Dreams
von Don Winslow

Bei "City of Dreams" handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie des Autoren Dan Winslow.

Nachdem Danny Ryan den Maffiakrieg verloren hat, seine Frau verlor, will er für sich und seinen Sohn ein anderes, sauberes Leben führen. Sein Ziel für dieses Leben ist Kalifornien. Nachdem er von den Strafverfolgungbehörden einen Deal angeboten bekommen hat ist sein Ziel nah, doch es kommt alles ganz anders. Es soll ein Film über sein Leben gedreht werden und da muss er natürlich mitmischen. Aber passt Öffentlichkeit zu einem Mann der vor allen auf der Flucht ist?

Das Geschehen schließt übergangslos an den ersten Teil an, es ist also ratsam den ersten Teil zu kennen.

Da mir die Figuren aus dem ersten Band bekannt waren, bin ich durch den tollen Schreibstil des Autors schnell in die Geschichte hineingekommen. Leider kommt für mich die Fortsetzung nicht an den ersten Band heran und mir fehlten einige Thriller Elemente um genügend Spannung aufzubauen. Erzählt wird wie im ersten Band auch durch verschiedene Perspektiven, die sich schlussendlich zusammen fügen.

Insgesamt eine gute Fortsetzung, jetzt heißt es warten auf den letzten Band, der wahrscheinlich ein grandioses Finale beeinhalten wird.