Algorithmen ausser Kontrolle?!

Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek

Das Buch "Joshua Profil" von Sebastian Fitzek ist aus dem Hause Lübbe und hat einen Umfang von 432 Seiten.
Das Hörbuch besitzt einen Umfang von 9 Stunden und 26 Minuten.
Das Buch gibt es in auch in einer Softcover- und Ebookversion.

Die Hardcoverausgabe hat eine sehr gute, robuste Qualität mit abnehmbaren Schutzumschlag und griffigen Leseseiten, sowie Lesebändchen.

Der Sprecher des Hörbuches hat eine angenehme, raue, tiefe Stimme. Er passt recht gut zu dem älteren Protagonisten des Werkes.

Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Sein Bruder Cosmo ein pädophiler Verbrecher, der hinter Gittern sitzt. Max wird auch ein Verbrechen begehen, er weiß es nur noch nicht, aber Joshua weiß es...

Dies war mein erster Fitzek den ich als Hörbuch und Buch parallel gelesen und gehört habe. Ich bin absolut begeistert. Es war spannend von Anfang bis Ende. Die deutsche Atmosphäre und Ortschaften sind sehr gut eingefangen und haben Erkennungswert. Die Geschichte ist sehr dramatisch, mit viel Action und jeder Menge unerwarteter Wendungen. Die Idee hinter dem Werk find ich grandios. Algorithmen zu thematisieren ist wirklich sehr fantasievoll, zukunftsorientiert und regt zum Nachdenken an.

Fazit: Unglaublich spannender und dramatischer Roman mit viel Action und unerwarteten Wendungen. Unbedingt lesen oder hören!