Rezension

Alma ermittelt wieder

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus -

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus
von Charlotte Blum

Bewertet mit 4 Sternen

Im Kurhaus von Baden-Baden dreht sich 1924 alles um Ägypten. Mittendrin sind natürlich auch Alma und Emmi. Nach einer tollen Premierefeier, wird jedoch ein Toter gefunden und Emmis Verehrer August wird verdächtigt. Da ist es doch praktisch, dass Alma mit Kriminalkommissar Ludwig Schiller befreundet ist und sich nicht an seinen Rat hält, sich aus den Ermittlungen raus zu halten.

Auch in diesem Band wurde das Flair Baden-Badens hervorragend eingefangen. Man fühlte sich mittendrin im Geschehen. Mir hat dieses Mal sehr gut gefallen, wie herausgestellt wurde, was die Fräulein vom Amt überhaupt für einen harten Job hatten. Das war Stress pur. Man konnte auch beobachten, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben, sowohl sie selbst als auch in ihren Beziehungen. Alma ist eine neugierige Protagonistin, die daher neben der Polizei sehr unkonventionell ihre Nase in den Kriminalfall steckt. Mir hat die Auflösung des Falls sehr gut gefallen. Eine schöne Fortsetzung!