Rezension

eine schöne Geschichte

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus -

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus
von Charlotte Blum

Bewertet mit 4 Sternen

Der erste Band hatte mir schon wikrlich gut gefallen und so konnte ich auch zu diesem zweiten Teil nicht nein sagen.
Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich mag eigentlich keine Personen darauf, aber diese schwarz-weiß Abbildung finde ich, passt gut zu dem Flair und der zeitlichen Epoche, in der die Geschichte spielt.
Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen.
Alma hat mir als Protagonisten erneut gut gefallen. Ich habe sie sogar noch etwas lieber gewonnen. Auch in dieser Geschichte stolpert sie in einen weiteren Kriminalfall.
Die Spannung war das ganze Buch über zu spüren. Ergänzt wurde sie von den historischen Aspekten, die in meinen Augen hervorragend umgesetzt worden sind. Man bekommt einen guten Eindruck in diese längst vergangene Zeit.
Insgesamt hat mir diese Fortzsetzung gut gefallen. Spannung wird mit historischen Aspekten ergänzt und es fügt sich toll zusmamen.