Ein toller Krimi im Jahr 1924

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus -

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus
von Charlotte Blum

Alma Täuber, die sympathische Telefonistin ermittelt wieder.

Dagmar Bittner liest "Das Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus" sehr gut. Nur manchen Frauen verleiht sie eine schrille Stimme.
Dies störte mich, wenn ich Kopfhörer auf hatte.
Insgesamt betrachtet, wird das Hörbuch gut erzählt.
11 Stunden schwebte ich im Ägyptenfieber zusammen mit Alma Täuber.
Im 2. Teil von dem Autorenduo Charlotte Blum
lässt die junge Telefonistin erneut in einem Kriminalfall ihren Spürsinn laufen.
Nicht ohne wieder in den Fokus eines Mörders zu geraten.
Sich selbst in Gefahr bringen ist eigentlich nicht Almas Ding, dafür ist eher ihre Freundin und Mitbewohnerin Emmi zuständig.
Doch sie muss ihrer Freundin helfen, Emmi wird über die Ermittlungen befragt, da sie Kontakt zu dem Toten im Kurhaus hatte.

Die Fortsetzung hat mir Spaß gemacht. Alma Täuber mag ich sehr. Die mutige Telefonistin hat kluge Ideen und sorgt für gute Unterhaltung.

Da es einer Telefonistin untersagt ist zu heiraten, hatte sich Alma von Ludwig getrennt.
Doch in ihrem Herzen hat der mittlerweile Kriminalkommissar immer noch einen festen Platz.
Sie begegnen sich immer wieder, das wird für Alma schwierig werden. Sie möchte unabhängig bleiben und den Job behalten.

Der Mordfall lenkt sie ab und mich regte er zum knobeln an. Wer hat den Tenor ermordet? Es gibt einige Verdächtige, es entsteht ein guter Krimi.
Die damalige Zeit war schwierig, Frauen hatten es nicht leicht.
Da finde ich Alma Täuber erstaunlich, sie kombiniert raffiniert ihre Arbeit, ihre Freundschaft zu Emmi und den Mordfall.

Bestimmt wird die Reihe fortgesetzt, ich freue mich schon drauf.