Rezension

Hat mich nicht wirklich gefesselt

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus -

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus
von Charlotte Blum

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Cover ist ähnlich gestaltet wie auch bei Band 1 und hat somit einen hohen Wiedererkennungscharakter. Der Klappentext macht zudem auch sehr neugierig auf den neuen Fall vom Fräulein vom Amt Alma Täuber.

Ich möchte jetzt aber nicht so weit gehen, zu schreiben, dass mir diese Fortsetzung nicht gefallen hat.

Doch muss ich gestehen, dass der erste Fall vom Fräulein dramatischer war und mich mehr angesprochen hat.

 

Das große Thema in diesem Fall ist die Opernaufführung von „Aida“ und eine entsprechende Ausstellung über die Ausgrabungen in Ägypten. Der Leser erfährt so einiges über das Thema und ich persönlich fand es auch sehr interessant.

Doch neben dem Mordfall sind es auch viele Nebensächlichkeiten, die die Geschichte doch sehr in die Länge ziehen. Wenn mir das in dem ersten Buch noch gefallen hat, ist es mir in diesem etwas zu überladen.

 

Somit hatte ich wohl schöne Lesestunden aber so richtig gefesselt hat mich diese Fortsetzung nicht.