Rezension

Ein Roman, kein Krimi

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus -

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus
von Charlotte Blum

Das Fräulein vom Amt.... ich mag es gern mal wieder etwas aus der alten Zeit zu lesen.... da läuft die Zeit nicht so rasend schnell, da kann man nicht kurz per Handy Hilfe rufen.....

Mir hat die Geschichte von Alma und ihrer Freundin Emmi sehr gefallen! Erst habe ich immer darauf gewartet von dem Mord zu lesen, bis mir auffiel, dass es ein Roman und kein Krimi ist..... der Tote im Kurhaus ... wird erst etwas später gefunden. Die Ermittlungen und am Ende auch die Auflösung fand ich sehr gut. Ich habe mich im Amt etwas heimisch gefühlt, da ich lange in der Telefonauskunft gearbeitet habe( die wurde auch kurz erwähnt). Unsere Aufsicht war auch sehr streng, alles sehr realistisch!

Der Schreibstil ist gut!

Das Cover finde ich hübsch! Ein sehr hübsches Fräulein vom Amt. Es ist Band 2, Band 1 kenne ich nicht, doch das macht nichts. Es ist eine abgeschlossene Geschichte.