Clever und engagiert

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus -

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus
von Charlotte Blum

Clever und engagiert

Bereits den ersten Band fand ich sehr spannend und interessant geschrieben und auch diese Geschichte gefiel mir wieder sehr gut. Ich war wieder sehr schnell in der Geschichte und konnte vom Alltag richtiggehend „abtauchen“ beim Lesen, sowas genieße ich immer sehr.

Das Cover ist wieder so gestaltet wie beim ersten Band auch und sowas finde ich immer schön, man erkennt gleich um welche Reihe es sich handelt und welche Bücher „zusammen gehören“, selbst wenn sie eigenständig gelesen werden können.

Den Titel finde ich auch passend gewählt.

Wir befinden uns im Jahr 1924 in Baden-Baden und Charlotte Blum hat mich wieder rasch in „den Bann“ ihrer Geschichte gezogen. Sie schreibt sehr bildhaft, so dass man sich die damalige Zeit sehr gut selbst vorstellen kann, die Landschaften, die Menschen, die Begegenheiten, die Schauplätze und so weiter.

„Das Fräulein vom Amt“ Alma Täuber ist natürlich auch hier wieder die Protagonistin und macht ihre Sache wie schon beim ersten Band sehr gut. Sie ist eine beeindruckende, junge Frau und wächst mir langsam richtig ans Herz.

Auch an Spannung mangelt es wieder nicht und ich freue mich bereits auf den nächsten Band mit dem ermittelnden, cleveren und engagierten „Fräulein vom Amt“ Alma Täuber.