Rezension

Aria & Wyatt - eine Second-Chance-Lovestory mit viel Gefühl und deutlich spürbarer Chemie

Like Fire We Burn -

Like Fire We Burn
von Ayla Dade

Bewertet mit 4 Sternen

Trotz, dass der erste Band der WINTER DREAMS Reihe mich nur so semi gut unterhalten konnte, war ich sehr gespannt auf Teil 2 mit Arias und Wyatts Geschichte.

Diese Zwei erregten schon im Auftakt mein Interesse,
und glücklicherweise hat mir ihre Geschichte dann auch sehr gefallen.
Und dass obwohl Second Chance in der Umsetzung zumeist nicht mein liebstes Trope ist,
denn gemischt mit Misskommunikation zieht es sich meist zu sehr …

In gewisser Weise ist dies auch hier der Fall.
Denn Aria will partout nicht hören, wie Wyatt seinen Betrug rechtfertigt.
Was irgendwie ja auch verständlich ist ...

Doch die noch immer bestehende Chemie zwischen Aria und Wyatt lässt sich nicht leugnen.
Trotz verletzter Gefühle und der herben Enttäuschung.
Es knistert gewaltig.
Schmetterling fliegen ganz aufgeregt umher.
Und wenn sie sich in die Augen schauen, beginnen die Funken zu sprühen.
Und jede kleinste Berührung könnte ein Feuer entfachen.
Wow.

Zugegeben, weder Aria noch Wyatt waren mir zuvor sonderlich sympathisch.
Aria trat sehr abweisend und gefühlskalt auf.
Und Wyatt erfüllte die typischen Klischees einen Bad Boys mit schwieriger Vergangenheit.
Doch da steckt viel mehr in ihnen, als es zunächst den Anschein hat.
Und ganz ehrlich, sie haben sich gerade bei meinen Lieblingspärchen eingereiht.

Was mir dennoch ein bisschen sauer aufgestoßen ist,
ist vor allem Wyatts abgekartetes Spiel,
wie er es durchzieht und kaum Reue dafür empfindet.
Das fand ich etwas drüber.

Anstelle dessen, hätte ich mir noch mehr von Wyatts Heilungsprozess in Verbindung mit Aria gewünscht.
Das kam zwar letztendlich, wie erhofft,
aber dennoch viel zu kurz.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich auch hier, wieder als angenehm.
Beim Ausdruck und den teilweise unnötigen, detaillierten Beschreibungen, verziehe ich jedoch manchmal noch immer das Gesicht.
Da gab es hier jedoch nur ein paar Stellen. 

Ich bin sehr froh, der Reihe mit dem 2. Band noch eine Chance gegeben zu haben,
und glücklich, dass Wyatt und Aria mich so gut unterhalten haben!

4 Sterne