…hitzig, explosiv, voller unglaublicher Liebe, doch mit zerstörenden Schmerz…

Like Fire We Burn -

Like Fire We Burn
von Ayla Dade

…hitzig, explosiv, voller unglaublicher Liebe, doch mit zerstörenden Schmerz…

Wie kann jemand zerstört werden, durch eine Handlung oder doch durch Abwesenheit ?
Ari wurde von ihrer großen Liebe Wyatt zutiefst verletzt, sein Verrat ist unaussprechlich, einfach unmöglich dem hinweg zu sehen.
Jahre der Abwesenheit haben den Schmerz um keinster Weise geschmälert. Besonders verschlimmert alles wenn sie immer wieder aufeinander treffen.

Was genau Wyatt getan hat und in wie fern alles so kompliziert, so schmerzlich macht ?
Lest selbst, verliert euch in den unglaublichen intensiven Emotionen, seit teil der weiteren Entwicklungen und hofft mit, dass am Ende hoffentlich alles gut aus geht.

Ich war vollkommen Feuer und Flamme, habe Ari in ihre kurzen Momenten aus dem ersten Teil schon ins Herz geschlossen, so dass ich sehnlichst auf ihre eigene Geschichte gesehnt habe, wo doch mein allerliebster Charmeur und Witzbold Wyatt für diesen Schmerz verantwortlich ist.
Sprich im wahrsten Sinne des Wortes konnte ich auch den Verräter Sympathie abbringen, habe seinen Schmerz beigewohnt aber auch mit Ari gelitten.

Herausstechend auch das andere Leid was in Wyatts Familie herrscht, Geldsorgen, körperliche Schmerzen, die seiner Leidenschaft des Eishockeys im Weg stehen als auch die Krankheit von Aris Mutter, die ihre Rückkehr gefordert hat.

Das Buch verstrickt vom ersten Moment, zieht in die dunklen Abgründe und lässt Hoffnung schöpfen, präsentiert eine unglaubliche beeindruckende Liebe, die bittersüß zerbrochen ist und dich immer ein kleines Senfkorn Hoffnung aufzeigt.

Alles innerhalb einer wunderschönen idyllischen Landschaft, in Aspen, den Bewohner, ihrer Einheit und Güte, die beflügeln und entzücken. Verschiedenste Charaktere, die an der Seite der Protagonisten Rückhalt, Liebe und Freundschaft bieten und ein unerwartetes Zu Hause schaffen.
Ein geniales Lesevergnügen, das mich in fesselnden Lesestunden gezogen und es in einem Rutsch verschlingen ließ.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen bildlichen Vergleichen, lyrischen und symbolischen Beschreibungen als auch Zitaten aus Lieder, die jedes Kapitel als Unterschrift einläuten, die zeigen wie viel Liebe die Autorin in das Buch gesteckt hat.

Herausstechend die Chemie und Dynamik zwischen Wyatt und Ari, die unausgesprochenen Wörter, emotionsgeladene Schlagabtausche oder auch die spannungsgeladene Aufeinandertreffen, die einen in den Bann ziehen und nicht mehr los lassen.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, beflügelt, nervenaufreibend involviert, erstaunt von den willensstarken jungen Persönlichkeiten zutiefst zufrieden zurück. Herausstechend die tiefere Botschaft, der Überwindung des Verrats, einer zweiten Chance als auch der Wille zum schöpfen neues Vertrauen. Ayla hat es wieder geschafft mich bemerkenswert überzeugt, es ist wieder eine definitive Herzensempfehlung von mir, die euch mit der idyllischen Kleinstadt zum träumen und reisen verleitet. Außerdem noch sehr neugierig auf die weitere Fortsetzung der Geschichte der gern gemochten anderen Bürger macht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#LikeFireWeBurn
#AylaDade