Trotz Schwächen konnte es mich sehr gut unterhalten!

Like Fire We Burn -

Like Fire We Burn
von Ayla Dade

Sechs Jahre lang waren Aria Moore und Wyatt Lopez unzertrennlich, bis er sie betrogen hat. Aria ist aus Aspen geflüchtet, denn der Schmerz war zu stark und sie brauchte den Abstand.
Zwei Jahre sind seitdem vergangen und nun kehrt Aria zurück, um ihrer Mutter mit dem Bed & Breakfast zu helfen.
Es lässt sich nicht vermeiden, dass sie und Wyatt schnell wieder aufeinandertreffen und genauso schnell stellen sie fest, dass ihre Gefühle füreinander keineswegs schwächer geworden sind.
Doch kann Aria Wyatt verzeihen?

"Like Fire We Burn" ist der zweite Band von Ayla Dades Winter-Dreams-Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zwanzig Jahre alten Aria Moore und des einundzwanzig Jahre alten Wyatt Lopez erzählt wird.

Aria ist sehr chaotisch, aber auch liebevoll und stark. Vielleicht ein wenig verrückt wenn man bedenkt, wie sie sich teilweise verhalten hat. Aber Wyatt hat ihr mit seinem Betrug das Herz gebrochen und Aria muss feststellen, dass die zwei Jahre Abstand eher dafür gesorgt haben, dass sie die Trennung noch nicht verarbeitet hat.
Wyatt ist charmant und hat ein gesundes Selbstbewusstsein. Der Tod seiner Mutter vor zwei Jahren hat ihn komplett aus der Bahn geworfen und seitdem hat er die Verantwortung für seine jüngere Schwester Camila.

Während Aria am liebsten nie wieder was mit Wyatt zu tun haben möchte, weiß er genau, dass er sie zurückwill und fängt an, um sie zu kämpfen.
Auch wenn es mit Aria und Wyatt von Beginn an ein ziemliches Auf und Ab war, konnte mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ließ sich auch richtig gut lesen! Es war schnell klar, dass die beiden sich immer noch lieben, aber Aria konnte Wyatt lange nicht verzeihen.

Es hat sich im Mittelteil etwas gezogen und wie schon im ersten Band haben mich die vielen kleinen Logikfehler gestört. Der dritte Sonntag im Monat kann beispielsweise nie der Fünfundzwanzigste sein und auch Wyatts Verletzung und die Geschichte dahinter konnten mich nicht überzeugen.
Er ist Spieler bei den Aspen Snowdogs, einer Eishockeymannschaft, die in der NHL spielt, kann aber seit Monaten aufgrund einer Verletzung nicht spielen. Er bricht jegliche Behandlung ab, ohne dass es Konsequenzen gibt, was ich mir bei einer Mannschaft der NHL nicht vorstellen kann.
Seine minderjährige Schwester bringt das Geld nach Hause und selbst als Wyatt erfährt, auf welche Weise sie das Geld verdient, bekommt er den Hintern nicht hoch und lässt sich behandeln, was für mich die logische Konsequenz wäre, denn wenn er spielt, bekommt er sein Geld. Auch der Grund für seinen Unfall war viel zu schnell abgehandelt und auch hier hat es mich verwundert, dass er so davongekommen ist.
Außerdem fand ich es schade, dass Arias Studium der Sportmedizin nicht oft erwähnt wurde, auch weil man sieht, wie sehr sie die Doppelbelastung, Studium und die Arbeit im Bed & Breakfast stresst und auch, weil es direkt im ersten Kapitel einen interessanten Fingerzeig gab, aus dem man noch sehr viel mehr hätte rausholen können, ich sage nur praktisches Jahr. Vielleicht bei einem Eishockeyteam in Aspen? Aber das nur mal am Rande, denn trotz der Kritik hat es mir eigentlich echt gut gefallen, denn die Geschichte ließ sich gut lesen und konnte mich unterhalten, wenn man über die vielen kleinen Logikfehler hinweggesehen hat!

Fazit:
"Like Fire We Burn" von Ayla Dade ist ein guter zweiter Band der Winter-Dreams-Reihe. Mir sind zwar wieder ein paar Logikfehler aufgefallen und manches fand ich nicht ganz nachvollziehbar, aber Aria und Wyatt konnten mich sehr gut unterhalten und ich habe ihre Geschichte echt gerne gelesen. Ich vergebe schwache vier Kleeblätter.