Zauberhafte (wenn auch etwas holprige) Geschichte mit poetischem Schreibstil

Like Fire We Burn -

Like Fire We Burn
von Ayla Dade

DARUM GEHT'S:

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird...

MEINE MEINUNG:

Nachdem ich "Like Snow We Fall" beendet habe, war ich absolut sprachlos, weil es einfach absolut grandios war! Und deshalb habe ich Band 2 der Winter Dreams Reihe schon lange im Vorraus entgegengefiebert!

Angefangen beim Cover ist "Like Fire We Burn" schon ein absoluter Hingucker! Und außerdem passt es auch noch einfach perfekt zur Atmosphäre von Arias und Wyatts Geschichte.

Wie auch schon im ersten Band hat mir Ayla Dades Schreibstil unglaublich gut gefallen. Im Vergleich war er hier zwar doch etwas anders und irgendwie noch poetischer, was aber auch an den verschiedenen Charakteren liegen kann. Für mich war es sehr spannend, Aspen und all seine Bewohner aus einer Perspektive kennenzulernen, da man nochmal ein ganz anderes Bild bekommen hat.

Ich muss zugeben, dass ich aber leider mit Aria nicht hundertprozentig warm geworden bin. Ihre Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und manchmal war ich von ihrer Art auch ein wenig genervt... Wyatt hingegen fand ich eindeutig sympathischer, wobei es auch bei ihm einige Situationen gab, die ich überhaupt nicht in Ordnung fand...

Mit Blick auf die Handlung hat sich die Geschichte besonders in der Mitte ziemlich gezogen, während es wiederum andere wichtige Geschehnisse gab, die aus meiner Sicht nicht so schnell hätten abgearbeitet werden müssen. Dennoch ist die Grundidee super interessant und auch das Setting war wieder einmal zauberhaft!

Trotz einiger Kritikpunkte ist "Like Fire We Burn" dennoch ein sehr schönes Buch, bei dem mir vor allem der poetische Schreibstil gefallen hat. Und auch wenn es nicht mit Band 1 mithalten kann, würde ich ohne zu zögern zum nächsten Teil der Reihe greifen, sobald dieser erscheinen sollte!