Gefühlvoll, berührend und herzerwärmend

Like Fire We Burn -

Like Fire We Burn
von Ayla Dade

Vor zwei Jahren hat Aria Aspen den Rücken gekehrt. Ein Grund dafür war ihr Ex Freund Wyatt, der sie zu tiefst verletzt hat. Jetzt kehrt sie allerdings zurück um ihrer kranken Mutter im Bed & Breakfast zu helfen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie noch immer etwas für Wyatt empfindet.

Ich habe mich so unfassbar auf den zweiten Teil der Winter-Dreams-Reihe gefreut und wurde auch nicht enttäuscht! Der Schreibstil von Ayla Dade ist so unglaublich flüssig zu lesen, sodass man gar nicht merkt, dass das Buch doch über 500 Seiten hat. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe jedes Zeile davon genossen. Die Gefühle kamen sehr gut bei mir an und das Buch konnte mich immer wieder sehr berühren. An einer Stelle hatte ich sogar kurz Tränen in den Augen. An der Geschichte hat mir gut gefallen, dass sie sozusagen mal von hinten anfängt, das fand ich mal etwas ganz anderes. Die Beziehung von Aria und Wyatt war eigentlich schon beendet, aber dann flammen die Gefühle doch wieder auf und sie kommen sich näher. Man hat auch gemerkt, dass sich die beiden schon ewig kennen, was ich auch total schön zu lesen fand. An manchen Stellen hätten die beiden zwar von mir aus ein bisschen mehr reden können, um die Probleme schneller zu beheben, aber das hat mich jetzt nicht weiter gestört. Es war spannend bis auf die letzten Seiten und mein Herz wurde nicht nur einmal in zwei Teile zerrissen. Aria mochte ich sehr, sehr gerne. Schon ab der ersten Seite habe ich sie in mein Herz geschlossen. Zwar hat sie eine sehr impulsive Art, ist ein bisschen sturr, aber ein herzensguter Mensch. Auch Wyatt mochte ich total und seine Vergangenheit hat mich sehr berührt. Wie er um Aria gekämpft hat fand ich sehr bewundernswert. Das Setting in Aspen ist wieder ein Traum! Die verschneiten Berge und die romantischen Szenen in den Bergen haben mir sehr gut gefallen.

Eine sehr, sehr große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.