Die Geschichte habe ich als ein wenig anstrengend empfunden.

Like Fire We Burn -

Like Fire We Burn
von Ayla Dade

Ich habe mich sehr über das Buch "Like Fire We Burn" von Ayla Dade gefreut, welches mir vom Penguin Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle. Es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keinesfalls beeinflusst wurde.
Nachdem ich den ersten Teil der "Winter Dreams"-Reihe "Like snow we fall" gelesen und richtig gemocht habe, freute ich mich nun auf Teil zwei. Dieser kann auch unabhängig von Band eins gelesen werden, allerdings lohnt die richtige Reihenfolge, um sich nicht zu spoilern.

Hier hat der Leser es mit den Charakteren Wyatt und Aria zu tun, die in Band eins bereits auftauchen. Wyatt hat Aria vor einiger Zeit zutiefst verletzt, was ihre damalige Beziehung von einem auf den anderen Tag auseinanderriss. Doch nun zieht der Eishockeyspieler notgedrungen zu Aria und ihrer Mutter ins B&B, was den Laden und die Stimmung ganz schön aufmischt. Denn er ist davon überzeugt Aria zu beweisen, was sie ihm wirklich bedeutet und seine Fehler wieder gut zu machen...

Ayla Dade schreibt auch diesen Band aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was ich sehr mag. So lerne ich die Charaktere meist besonders gut kennen und fühle mich zügig in sie und ihre Gedanken- und Gefühlswelt ein. Wyatt und Aria machen es mir allerdings etwas schwer, da sie gedanklich sehr umeinander herum kreisen. Das ist angesichts der Umstände zwar oftmals verständlich, war für mich dann zeitweise doch ein wenig anstrengend, einfach zu viel des Guten. Dieses umeinander Herumtänzeln ging mir ein wenig auf den Keks, auch das ganze Drama und Hin und Her. Da konnte mich die Autorin einfach nicht so sehr abholen, wie bei Praisley und Knox.

Ihr Schreibstil ist aber wieder sehr angenehm und trägt mich gut durch die Seiten. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und bringen mir Aspen auch wieder ein Stückchen näher. Wobei es diesmal ja nicht um das verschneite Aspen geht, also stimmungstechnisch war es da auch eher Band eins, welcher mich atmosphärisch wirklich abgeholt hat.

Viel mehr gibt es von meiner Seite zu "Like Fire We Burn" auch gar nicht zu sagen. Hier war für mich der Schreibstil die größte Motivation weiterzulesen, der Rest war stellenweise eher mau für meinen persönlichen Geschmack. Aber es war sehr angenehm die alten Protagonisten wieder zu treffen, die mir ein heimeliges Gefühl beschert haben. Generell sind manche Nebencharaktere sehr liebenswürdig. Nur haben es mir Wyatt und Aria einfach nicht so angetan, wie erhofft.

Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 3 solide Sterne ***