- Liebe - New Adult - Aspen - Winterwonderland - Weihnachten - Schnee - Eishockey - Wintersport - 2. Chance

Like Fire We Burn -

Like Fire We Burn
von Ayla Dade

♡Rezension

Like Fire We Burn von Ayla Dade
Verlag: Penguin

♡ Aria und Wyatt

waren sechs Jahre lang ein glückliches Paar bis eine Party alles veränderte:
Wyatt hat Aria das Herz gebrochen und sie betrogen.
Aria ist danach zwei Jahre aus Aspen fort gegangen um zu studieren und Wyatt zu vergessen.
Als sie jedoch nach Aspen zurück kehrt um ihrer Rheuma Erkrankten Mutter im B&B zu helfen, versucht Wyatt sie wieder für sich zu gewinnen.
Aria und Wyatt können nicht miteinander aber auch nicht ohne.
Der Schmerz sitzt einfach zu tief. Wenn die starke Anziehungskraft nur nicht wäre...
Ist ihre Liebe stärker als der Schmerz und bekommen die beiden eine zweite Chance ?

Ich habe Band 1 "Like Snow We Fall" schon so sehr geliebt und in "Like Fire We Burn" geht es genauso spannend und wundervoll weiter.
Ich liebe, liebe, liebe den Schreibstil von Ayla Dade so sehr. Er ist poetisch, voll überschäumender Gefühle und unverwechselbar.
Das Cover des Buches sieht wunderschön aus, es passt sehr gut zum Titel und auch zum ersten Band, bzw. zum Rest der Winter Dreams Reihe.
Der Buchtitel passt genau zur Liebesgeschichte von Aria und Wyatt: Ihre Gefühle zueinander sind wie Feuer, sie lassen sich nicht unterdrücken oder aufhalten.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
Ja, auch mit Wyatt!
Ich fand es sehr spannend in seine Gefühlswelt hineinzutauchen.
Seine Gedanken voller Reue, leidenschaftlicher Liebe und sein feuriger Wille für die Liebe zu kämpfen und Aria zurück zu gewinnen, haben mich sehr berührt.
Zugegeben: er hat sich völlig toxisch verhalten und in der Realität hätte er seine zweite Chance vielleicht nicht unbedingt bekommen.
Denn das Thema Fremdgehen ist ein sensibles Thema, welches viele Menschen als unverzeihlich betrachten.
Aria ist eine sehr sympathische Protagonistin, ich konnte mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen.
Ich habe jede einzelne Seite genossen und mit den beiden mitgefühlt, mitgelitten und auf ihre 2. Chance gehofft. Gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, auch wenn man es so verbissen versucht...
Wyatt hat bewiesen, dass er sich ändern kann und hat angefangen verantwortungsvoller zu werden. Auch gebrochene Menschen stehen wieder auf, haben eine zweite Chance verdient und können wieder glücklich werden.
Das Setting in Aspen war wie schon in Band 1 einfach wunderschön. Ein cozy Winter Wonderland zum Verlieben. Die Autorin hat ein besonderes Händchen dafür, das Setting märchenhafte zu beschreiben, sodass ich mich beim Lesen an diesen Ort träumen konnte.
 Wintersport war wieder ein wichtigesThema, dieses Mal ging es um Eishockey.
Die Nebencharaktere, der Freundeskreis und die Bewohner von Aspen wurden wieder als sehr herzlich und hilfsbereit dargestellt.
Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, sie machen den Ort Aspen zu einem wahren Wohlfühlort.
Die Liebesgeschichte zwischen Aria und Wyatt baut sich sehr langsam auf, da es lange dauert bis Aria ihre Gefühle wieder zulassen kann und sie wieder Vertrauen zueinander aufbauen können. Das Gefühlschaos, der Schmerz, die Leidenschaft, die Anziehungskraft und das Feuer waren auf jeder einzelnen Seite deutlich  zu spüren. Ich habe beim Lesen so viel gefühlt, ich kann es nicht in Worten beschreiben.

Die Winter Dreams Reihe ist ein besonderes Highlight für mich. Ich bin so verliebt.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne.
Absolute Herzensempfehlung!