Herzzerreißend, einfühlsam und voller Liebe

Like Fire We Burn -

Like Fire We Burn
von Ayla Dade

Dachte ich anfangs noch, dass sich die Story ewig hinzieht, wurde mir spätestens nach dem 4 Kapitel klar, dass diese Geschichte grandios werden würde. Ich habe dieses Buch als erstes gelesen und muss jetzt unbedingt noch den ersten Teil lesen, da mich der zweite Teil einfach so geflasht hat. Trotz des nicht gelesenen ersten Teils konnte ich den zweiten Teil sehr gut folgen und hatte auch keinerlei Schwierigkeiten beim Verständnis der Geschichte und den Charakteren – man kann beide Bücher wohl auch unabhängig voneinander lesen. Selten habe ich bei einem Buch so mit den Protagonisten mitgefühlt, geweint und gelacht. Einfach unbeschreiblich! Die Protagonisten Aria und Wyatt gefielen mir beide von Anfang an sehr gut. Den Beziehungsstress zwischen den beiden konnte ich nachvollziehen, auch, dass Aria mit Wyatt nichts mehr zu tun haben will. Gerade auch wegen dem was passiert war. Wyatt tat mir, obwohl ich so etwas verabscheue, total leid und ich habe so mit ihm gehofft, dass sie wieder zusammenkommen. Den richtigen Grund für seinen „Ausrutscher“ erfährt man später in diesem Buch. – Ein bisschen konnte ich ihm nach der Offenbarung verzeihen, aber, wie auch bei Aria, bleibt diese Sache samt Video einfach im Kopf. - Die Anziehungskraft habe ich sofort beim ersten Aufeinandertreffen der beiden gespürt. Gewundert, dass die Geschichte so verläuft und die beiden erst einmal wiederzusammenkommen, hat mich nicht. Dafür aber der Twist im letzten Drittel der Geschichte! Das macht die Geschichte, für mich, zu etwas Besonderem! Ich habe nämlich nicht damit gerechnet, dass es doch noch einmal zu einem Wandel der Geschichte kommt. Dennoch habe ich sehr gehofft, dass sie im letzten Kapitel doch wiederzusammen kommen. Und so war es ja dann auch. Wären Aria und Wyatt nicht wieder zusammengekommen, ich wüsste dann wirklich nicht wie ich weiterleben sollte. Nicht nur die Charaktere haben mir super gefallen, sondern auch Aspen! Wie gerne wäre ich jetzt dort. Ich habe mich immer tierisch auf meine Mittagspause, meinen Nachhauseweg und auf die Abendzeit gefreut, weil ich wusste, dass ich wieder nach Aspen zurückkehren kann. Einfach unbeschreiblich! Aspen ist auch für mich: „Aspen riecht nach Schnee, nach Liebe und Geborgenheit. Die Dächer der Lebkuchenhäuschen unserer Stadt decken sich mit zartweichem weißem Puder. Über unserem Dach steigt Rauch aus dem Schornstein in den Himmel. Dieser Moment ist einfach, aber in mir weckt er so viel Magie, so viel Schönheit.“

Meine Bewertung, auch hier, ganz klar wieder 5 von 5 Sternen. Eine klare Leseempfehlung gibt es natürlich auch sowie ein Lesehighlight für dieses Jahr. Ich werde mir den ersten Band unbedingt noch kaufen!

Bewertung: 5 von 5 ⭐