Die Reihe hat mich zum Fan der Autorin gemacht

Like Fire We Burn -

Like Fire We Burn
von Ayla Dade

Titel: "Like Fire We Burn"
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 513 Seiten

Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat.

Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können.

Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es passt großartig zum Titel und Band Eins und Zwei sind auch ähnlich vom Aufbau her, was ich wirklich großartig finde. Besonders der Glitzerregen, der mir schon beim Cover des ersten Bandes sehr gefallen hat, ist auch hier wieder ein echtes Highlight und ein direkter Blickfang. So muss ich sagen, dass das Cover eine Wärme ausstrahlt, die mich immer an eine Skihütte erinnert in der im Kamin ein Feuer brennt, so dass es einfach perfekt zum Setting des Buches passt.

Bereits im ersten Teil konnte mich Ayla Dade unglaublich neugierig auf die Geschichte von Aria und Wyatt machen, so dass ich es gar nicht erwarten konnte ihr eigenes Buch zu lesen.

Wyatt hat verzweifelt versucht Aria wieder zurück in sein Leben zu bekommen. Er hat ihr Vertrauen missbraucht und bereut dies unendlich. Auf jeder Seite kann man geradezu spüren, wie Leid ihm alles tut und wie gerne er alles ungeschehen machen würde. Allerdings lässt er sich dafür manchmal Dinge einfallen, bei denen ich oftmals bezweifelt habe, dass diese ihn wirklich weiterbringen wird.

Aria fand ich kompliziert einzuschätzen. Einfach weil man sie unterschiedlich kennenlernt. Sie ist einerseits sehr distanziert, vor allem was Wyatt angeht und hält es keine Sekunde in seiner Nähe aus, was ich auch nachvollziehen konnte. Und dann war da noch ihre andere Seite, die mir sehr sympathisch war, wo sie einfach nur eine freundliche und liebenswerte Person gewesen ist von der ich gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte war voller Schmerz. Man merkt, dass zwischen Aria und Wyatt große Gefühle herrschen und doch ist so viel in ihrer Vergangenheit passiert, dass sie daran hindert wirklich zusammen zu sein. Es war einfach unglaublich interessant zu sehen, wie die Beiden wieder zueinander finden, Vertrauen schöpfen und versuchen die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dabei hat man immer dieses Knistern zwischen ihnen gespürt, was mir einfach jedes Mal aufs Neue gezeigt hat, wie sehr die Beiden doch zusammen gehören.

Die Nebencharaktere waren alle samt einfach nur fantastisch. Man hat viele bekannte Gesichter aus dem ersten Teil wieder getroffen, wie Knox und Paisley. Es hat sich einfach direkt so angefühlt als würde man alte Bekannte widertreffen, die einem das Gefühl geben nie weg gewesen zu sein.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Es lag einfach so viel Schmerz zwischen Aria und Wyatt, der es besonders für Aria schwer gemacht hat in der Nähe von Wyatt zu sein, so dass man sich als Leser gefragt hat, wie die Beiden darüber hinweg kommen wollen. Für mich war Band Zwei eine tolle Geschichte über zweite Chancen und zeigt, dass man manchmal einfach für die wichtigsten Dinge im Leben kämpfen muss.

Auch muss ich sagen, dass ich mich ein weiteres Mal in das Setting von Aspen verliebt habe. Schon im vorherigen Band habe ich die detaillierte Beschreibung dieses Ortes geliebt und das Gefühl gehabt mit den Charakteren dort zu sein. Doch auch in diesem Buch konnte mich Ayla Dade einfach wieder begeistern.

Obwohl mir Band Zwei nicht so gut gefallen hat, wie der erste Teil, war ich doch wieder sehr begeistert von der Geschichte und besonders auch der Tiefe des Buches.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich unglaublich gut. Für mich hat Ayla Dade eine besondere Art Gefühle einzufangen und sie auf intensive Weise direkt in den Leser zu übertragen. Ich habe jeden Schmerz, jede Freude und jedes Gefühl der Liebe mit den Charakteren mitfühlen können. Für mich zählt Ayla Dade von nun an zu den Autoren von denen ich jedes Buch haben muss. Aus diesem Grund kann ich es gar nicht erwarten zu sehen, was von der Autorin als nächstes kommen wird.