Bisschen langwierig

Ungeschehen - Tina Seskis

Ungeschehen
von Tina Seskis

Das Buch „Ungeschehen“ von Tina Seskis ist ein recht interessantes Buch.
Dazu muss ich sagen, dass ich grundsätzlich die Ich-Perspektiven in Büchern nicht sehr gerne sehe, aber hier sind unterschiedliche Erzählungen miteinander verflochten, sodass es trotzdem wirklich gut zu lesen ist. Der Schreibstil ist modern und gut zu lesen, aber auch nicht sehr anspruchsvoll.
Die Autorin hat es geschafft, den Leser stets aufs Neue neugierig zu machen, weil lange nicht klar ist, um was es denn eigentlich geht, warum Emily/Cat denn eigentlich gegangen ist. So endet jede Passage eigentlich mit einem großen Fragezeichen.

Leider ist das auch ein bisschen anstrengend, weil die Protagonistin ständig „daran“ denken muss und sich zurückhalten um nicht aufzugeben. Irgendwann war ich dann doch recht ungeduldig, weil man schon nach den ersten paar Hinweisen versteht, dass etwas geschehen war. Genauso ist es ein bisschen seltsam, dass ihre große Liebe, Ben, nicht einmal überlegt, sie zu suchen. Dabei ist deren Zusammenkommen so schön geschrieben, man bekommt das Gefühl, dass sie für einander bestimmt sind. Und dann so was. Schade!
Später gibt es dann doch noch die ein oder andere Überraschung, ich will aber nicht zuviel verraten.
Fazit: Das Buch hat ein paar Schwächen, aber ist grundsätzlich sehr gut – Geschmäcker sind eben verschieden.