Rezension

"Weg-Lauf"

Ungeschehen - Tina Seskis

Ungeschehen
von Tina Seskis

Emily Coleman verlässt still und heimlich ihre Familie. Keiner weiß davon oder ahnt etwas. Sie bricht alle Brücken hinter sich ab und beginnt einen Neuanfang in London. London ist groß genug, um abzutauchen. Aber so einfach gelingt es ihr nicht. Zu groß ist die Sehnsucht nach der zurückgelassenen Familie. Nur nach und nach fügt sie sich in ihr neues Leben. Fast schon läuft alles perfekt nach Plan. Und dann...

Ungeschehen von Tina Seskis ist ein englischer Roman. Er wurde ins deutsche übersetzt und erschien im Rowohlt Taschenbuch Verlag. Das Buch umfasst 336 Seiten. Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der überwiegende Teil ist in schwarz gehalten. Der obere Rand ist heller gehalten und zeigt eine Schatten - Silhouette einer Frau. Unterteilt ist der Roman in 4 Teile. Diese wiederum sind in 73 Kapitel untergliedert. Die einzelnen Zeitangaben helfen, die wechselnden Sprünge chronologisch gut einzuordnen. Innerhalb der Geschichte gibt es immer wieder Rückblicke, die zur Geschichte aber unabdingbar sind. Sie sind sozusagen das Rahmengestell. Die Protagonistin ist eine sympathische, junge Frau mit einem dunklen Geheimnis. Die Autorin beschreibt eine spannende und gleichzeitig bewegende Geschichte. Einige Szenen sind derart berührend geschrieben, dass ich oft sehr gerührt war. Die Schauplätze sind detailliert beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Schrift im Buch ist groß genug, sodass die Augen nicht erlahmen.

Ich fand das Buch sehr spannend. Ich konnte sehr gut in die Handlung eintauchen und habe oft mit der Protagonistin mitgefühlt. Das Ende war mir etwas zu schnell abgehandelt. Es war ein wenig "übers Knie gebrochen". Da hätte ich mir mehr Seiten zu gewünscht. Das Buch kann ich trotzdem guten Gewissens weiter empfehlen.