Der Mann ist gar nicht tot...

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Der Mann ist gar nicht tot...

Das muss Moni Renner feststellen, als sie – mit viel Zeit als Rentnerin – über ihre große Liebe Vincenzo sinniert, der plötzlich verstorben ist. Doch als sich Lena bei ihr meldet, die in Italien lebt und ihr mitteilt, dass der Gute gar nicht tot ist, packt sich Moni empört ihren Enkel Jan und reist kurzerhand nach Italien. Ihr Engagement in allen Ehren – doch mit einem Mal hat sie auch noch die Mafia am Hals... Doch Moni wäre nicht Moni, würde sie nicht auch mit diesem Problem noch fertig..!

Tessa Hennig´s Bücher haben mich schon des Öfteren zum Schmunzeln gebracht und auch hier war das nicht anders.

Herrlich ! Moni ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack: resolut, tapfer, lustig und engagiert. Sie ist einem sofort sympathisch und man möchte ihr beistehen wie einer guten Freundin, die man schon länger hat und nie mehr missen möchte..!

Besonders gut gefallen hat mir an „Nie wieder Amore“, dass es sich dabei nicht um einen einfachen Frauenroman handelt, den man so „runterliest“. Natürlich ist er auch kurzweilig, gar keine Frage (aber das sollen Romane dieses Genres meiner Meinung nach auch ruhig sein), aber er ist auch noch richtig spannend, als die Mafia ins Spiel kommt. Und genau diese Kombination aus lustig und spannend fand ich richtig super.