Rezension

Ein leichter Sommerroman

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

"Nie wieder Amore" von Tessa Henning ist ein leichter Sommerroman. Er läßt sich einfach und schnell lesen, die Kapitel haben genau die richtige Länge. Die Handlung ist leicht - ein bißchen Liebe, ein bißchen Familie, ein kleines bißchen Spannung - nichts was mich zu sehr aufgeregt hätte, aberauch nichts, was mir lange im Gedächtnis bleibt. Nach dem bunten Cover auf dem Waschzettel hatte ich einen Roman mit Humor und zum schmunzeln oder lachen erwartet. Die Erwartung ist leider nicht erfüllt worden. Trotzdem ist da Buch von Tessa Henning durch die Beschreibung der italienischen Landschaften und der italienischen Lebensart lesenswert. Den Duft der Orangenplantagen konnte ich fast riechen. Es macht Lust einmal nach Italien zu fahrne und das wunderschön beschriebene Italien zu erleben.