Rezension

Unterhaltsame Sommerlektüre über Bella Italia

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wenn einer eine Reise tut, besagt schon ein altes Sprichwort, kann er was erzählen. Hier reisen sogar gleich zwei auf einmal...

Tessa Hennigs Buch "Nie wieder Amore" kann sowohl die perfekte Einstimmung auf den diesjährigen Italienurlaub sein, ebenso gut aber auch über undurchführbare Urlaubsträume hinweg trösten und Freizeit auf Balkonien verschönern: Eine Münchner Seniorin begibt sich in Begleitung ihres Enkels nach Sizilien, wohin sie angebliche Neuigkeiten über ihre erste große Liebe führen, eigentlich seit Jahrzehnten für tot gehalten. Monika und Jan  auf dieser Reise Gesellschaft zu leisten, bescherte mir einige Stunden unkomplizierter Unterhaltung, ich bekam ziemlich genau das, was ich aufgrund des Titels und der Abbildung sowie der Inhaltsangabe erwartet hatte. Im sicheren Liegestuhl konnte mich nicht einmal die Mafia aus der Ruhe bringen, lediglich der Pizzalieferdienst bekommt wohl heute noch Arbeit...