Rezension

Für die Liebe ist man nie zu alt

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Bewertet mit 5 Sternen

Ein toller humorvoller Roman, der uns zeigen möchte, dass das Alter keine grosse Rolle im Leben spielen soll und dass man mit jedem Alter noch Abenteuer erleben kann. Und all dies mit viel Witz und Charme verbunden, dass man im Anschluss Lachfältchen bekommt! Monika Renner, 66, ist Rentnerin, ihre Tochter Tanja hat nun die Apotheke übernommen. Monika geniesst das Leben denkt aber hin und wieder an ihre italienische Sommerliebe, den Kellner Vincenzo Martini, der allerdings nicht mehr unter den Lebenden weilt. Doch dann erfährt sie von einer deutschen Auswanderin, dass ihre alte grosse Liebe in Sizilien ziemlich lebendig gesehen wurde und kurzentschossen annuliert Monika ihre Kreuzfahrt nach Norwegen und reist in die italienische Insel zusammen mit Enkel Jan, der alles andere als aktiv ist, obwohl seiner jungen Jahre. Da muss er sich mal an Omi ein Beispiel nehmen, den sie scheut nicht einmal es mit der Mafia aufzunehmen! 
Witzig, spritzig und wundervoll erzählt ist dies der Sommerroman des Jahres. 
Eine klare Leseempfehlung von mir denn Moni muss man einfach lieben.