Rezension

Toller Humor

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Bewertet mit 5 Sternen

Die Rentnerin Moni Renner denkt über ihr bisheriges Leben nach. Vor allem über ihre mittlerweile schon verstorbene Jugendliebe Vincenzo. Doch dann wendet sich das Blatt. Sie erhält einen Anruf: Vincenzo ist nicht tot. Er ist jetzt Orangenbauer auf Sizilien. Moni macht sich zusammen mit ihrem Enkel Jan auf nach Sizilien. Sie besuchen jede Orangenplantage und bekommen nicht nur Ärger mit den Behörden - nein, auch die Mafia ist hinter ihnen her. Doch sie haben alle nicht mit Monis Wehrhaftigkeit gerechne. 

Ich habe mich noch nie mit den Romanen von Tessa Hennig beschäftigt - das war ein Fehler. Dieser Roman gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist warmherzig und humorvoll, macht einfach riesig Spaß zu lesen. Moni ist so sympathisch, man würde sie im echten Leben gern kennen. Dazu noch ein schön lockerer Stil und man hat die perfekte Sommerlektüre.