Diese Geschichte geht unter die Haut

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Handlung:

Shay Gable und Landon Harrison können sich nicht ausstehen und versuchen, sich in der Highschool möglichst oft aus dem Weg zu gehen. Doch dann lassen sich die zwei auf einer Party auf eine Wette ein, die ihnen alles abverlangen wird und alles zwischen ihnen verändert, denn wer sich zuerst in den anderen verliebt, hat verloren. Landon ist sich sicher, die Wette zu gewinnen, da er nicht mehr dazu fähig ist, eine Person richtig zu leben. Und doch hat er nicht damit gerechnet, dass aus dem Spiel bald Ernst wird und er sich bestimmte Dinge wünscht, von denen er nicht gedacht hätte, dass er sie vermisst, wie Glück und Geborgenheit. Oder Shay. Aber je mehr er sich in sie verliebt, desto näher kommt sie seiner Dunkelheit und den Geheimnissen, die er tief in sich vergraben hält. Und dann trifft Landon eine fatale Entscheidung, obwohl sich alles in ihm nach Shay sehnt …

Meinung:

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich von den Büchern von Brittainy C. Cherry bisher immer total begeistert war, da ihre Bücher einfach so emotional geschrieben sind und mir schon die eine oder andere Träne entlocken können. "Wie die Ruhe vor dem Sturm" habe ich schon so sehr geliebt und verschlungen und habe deshalb gehofft, dass mich Shays und Landons Geschichte ebenso sehr in den Bann ziehen konnte. Shay und Landon haben mir schon in "Wie die Ruhe vor dem Sturm" sehr gut gefallen und ich konnte sie gleich in mein Herz schließen. So war ich mir sicher, ein hochemotionales Buch zu lesen, dass ich bestimmt lieben würde.

Das Cover finde ich total schön, es ergänzt sich perfekt zu dem von "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Die Lilatöne harmonieren perfekt miteinander und ich mag es, wenn Cover farblich so wunderbar gestaltet sind. Von der Farbe bin ich sehr angetan und finde auch gut, dass der Schriftzug so gut zu lesen ist. Was ich generell zu den Titeln der Autorin sagen möchte: Ich finde sie sehr poetisch und einfach nur wunderschön, da sie dann doch immer einen inhaltlichen Bezug zum Buch haben. Das Cover sagt nicht viel über den Inhalt aus, allerdings gefällt es mir von der Gestaltung her sehr gut und ich kann es wirklich nur loben!

Dasselbe gilt für den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Er ist voller Emotionen und so mitreißend, dass ich gar nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Ich war gleich in der Handlung drin, das Buch konnte mich sehr fesseln, was ich dem grandiosem Schreibstil sowie auch den sympathischen und liebenswerten Charakteren zu verdanken habe. Die Autorin ist wahrlich eine Königin der Worte, wie man so schön sagt, denn der Schreibstil ist geradezu eine Wucht, sehr poetisch und gefühlvoll.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir dieses New Adult Buch gefallen hat, das sich deutlich von den anderen Geschichten aus diesem Genre abhebt und wirklich typisch für die Autorin ist. Denn “Wie die Stille vor dem Fall“ ist ein Buch, das unter die Haut geht und an das man noch nach dem Lesen ständig denken kann, jedenfalls erging es mir so. Es entwickelt sich eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, die immer noch in mir nachklingt. Zuerst ist es ja wirklich nur eine Hassliebe zwischen Landon und Shay, aber die Wette bringt sie dazu, mehr Zeit miteinander zu bringen und sich schließlich näher zu kommen. Wie man sich schon denken kann, flammen allmählich echte Gefühle auf und ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und spüren, das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Gleichzeitig behandelt Brittainy C. Cherry auch ernste und sensible Themen in diesem Buch, die mir ebenfalls sehr unter die Haut gingen und keinesfalls anklagend auf mich wirkten. Die Aussagen, die aus dieser Geschichte hervorgehen, fand ich ebenfalls wunderschön und sehr wichtig, wie, dass wirklich kein Mensch perfekt ist. Der Verlauf der Story ist relativ vorhersehbar und doch ereignen sich einige Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Dieses Buch fühlt sich so echt und authentisch an. Gleichzeitig war ich so von der Geschichte gefesselt, dass ich nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Trotz der ernsten Themen kommt an einigen stellen auch der Humor hervor, was mir besonders gut gefallen hat, denn obwohl in diesem Buch Depressionen behandelt werden, hat mich das Buch zu keiner Zeit runtergezogen oder deprimiert. Es war einfach wunderschön.

Landon wirkt von außen gesehen wie ein Aufreißer, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Doch er hat ein gutes Herz und ist wirklich ein Freund, auf dem man sich verlassen kann. Bei seinen Freunden zeigt sich sein wahres Ich und er legt seine Maske ab. Landon trägt viele Narben, sowohl innerlich als auch äußerlich. Es war sehr interessant, aus seiner Perspektive die Geschichte größtenteils mitzuverfolgen, da er mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat und er einige familiäre Probleme hat, weshalb man ihm einfach jemandem wünscht, der an seiner Seite ist. Es ist schön, wie Shay ihm zeigt, dass es auch Glück im Leben gibt.

Shay ist eine total toughe und liebenswerte Protagonistin, die wirklich jeder für perfekt hält, auch Landon, was einer der Gründe ist, weshalb er sie anfangs nicht ausstehen konnte. Doch auch sie hat es nicht leicht, denn die Stimmung zwischen ihren Eltern schwankt stark und Shay leidet sehr darunter, wenn sie streiten, auch wenn sie sich das nicht anmerken lässt. In sie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ich habe sehr mit ihr mitgelitten und mitgefiebert.

Fazit:

Gleich ein neues Lesehighlight von Brittainy C. Cherry, dem ich einfach 5 Sterne geben muss und mich sehr auf den zweiten Teil freue, in dem Shay und Landon schon erwachsener geworden sind!