Emotional, aufwühlend und tiefgründig

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

"Sé valiente. Sé fuerte. Sé amable. Y quédate. - Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleibe."

Landon und Shay sind eingeschworene Feinde. Auf einer Party schließen sie eine Wette ab, derjenige der sich zuerst verliebt verliert. Durch diese Wette verbringen die beiden mehr Zeit miteinander und lernen sich näher kennen. Aus Hass wird Liebe, und doch hat jeder der beiden sein eigenes Päckchen zu tragen.

Shay ist einfühlsam, mutig, loyal und hat die Gabe hinter die Fassade der Menschen zu blicken. Doch sie wirkt nur nach außen hin perfekt, auch sie belasten familiäre Probleme, Ängste und Druck. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat, liebt sie mit jeder Faser ihres Körpers. Ein Mensch wie Shay ist ein wahres Wunder - ein Licht in der Dunkelheit.

Landon ist ein starker Protagonist, außen hart, aber innen weich und verletzlich. Seine Depressionen begleiten ihn Tag ein, Tag aus. Er sieht sich selbst als Wrack, einen Scherbenhaufen voller Narben, innerlich und äußerlich. Seine Traurigkeit, Einsamkeit, Gefühle und Gedanken gehen einem schlichtweg unter die Haut. Trotz allem steht er jeden Tag wieder auf, obwohl er am liebsten ertrinken würde.

Der Schreistil lässt einfach nichts zu wünschen übrig.
Gefühlvoll, mitreißend, fesselnd und trotz allem humorvoll. Das Buch ist jeweils aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Landon und Shay geschrieben. Dadurch vermittelt BC Cherry tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der beiden.

Dieses Buch ist alles andere als klischeehaft, es werden Werte und Vorstellungen übermittelt und korrigiert. Auch dieses Buch hat mich sehr berührt, ich habe mit den Charakteren geweint, gelacht und mit ihnen gelitten. BC Cherry hat wieder ein Meisterwerk erschaffen, es zeigt das es Hoffnung und Unterstützung auch in den dunklen Zeiten eines Lebens gibt.