Herzzerreißend und tragisch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Taschentücher bereithalten

„Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ ist der zweite Band der Chances Reihe von Brittainy C. Cherry.

Wer den ersten Band gelesen, dem sind Shay und Landon und ihre eher komplizierte Beziehung bereits bekannt. In diesem Teil erfährt man nun, welche gemeinsame Vergangenheit die beiden verbindet. Die wunderschöne und allseits beliebte Bilderbuchschülerin Shay und der selbstzerstörerische und düstere Bad Boy Landon vereint in der High School vor allem ihr vorgeblicher Hass aufeinander. Doch eine dumme Partywette sorgt dafür, dass sie sich zum Ziel setzen, wer von beiden sich zuerst in den anderen verliebt. Mit ihren unerwartet tiefen Gefühlen haben sie dabei nicht gerechnet.

Brittainy C. Cherry serviert in ihrer tragischen Lovestory keine leichte Kost, sondern lässt einen tief in die düsteren Abgründe von Landons Seele blicken. Atemlos kann man dabei mitverfolgen, ob das Licht und die Liebe von Shay ausreichen, um ihn  zurück aus der Dunkelheit zu führen oder ob er sie mit sich in die Finsternis reißt.

Die von der Autorin aufgegriffene Thematik wird berührend und authentisch geschildert und das Leiden der Protagonisten ist beim Lesen fast körperlich spürbar. Shay und Landon verbindet eine unglaublich intensive Chemie, auch wenn sie es zu Beginn nicht wahr haben wollen. Der erste Eindruck, den man aus dem Vorgängerband gewinnen konnte, wird fast komplett revidiert und man lernt die Charaktere völlig neu kennen. Vor allem Landon zeigt seine verletzliche und vor allen anderen versteckte Seite, die mich sehr berührt hat. Die facettenreichen Figuren sind Cherry in ihrer ganzen Tiefe und gefühlvollen Darstellung herausragend gelungen.

Der emotionale Schreibstil nimmt einen mit auf eine Gefühlsachterbahn, die wohl niemanden kalt lassen wird. Für mich persönlich übertrifft dieses Buch den ersten Band bei weitem und ich muss unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht.

Mein Fazit:

Die Geschichte der beiden zerreißt einem das Herz und zum Glück muss man nicht lang auf die Fortsetzung warten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!