Liebesgeschichte wurde verbunden mit wichtigem Thema

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Zum Inhalt:  In dem Buch geht es um Shay und Landon, die sich eigentlich nicht ausstehen können. Als Shay dann mitbekommt, dass Landon eine Wette über sie abschließt, entschließt sie sich kurzerhand dazu, dass sie selbst bei der Wette mitmacht und der wo sich zuerst in die andere Person verliebt, hat verloren. Landon, der fest davon überzeugt ist die Wette zu gewinnen, da er sich grundsätzlich nie verliebt, erkennt schnell, dass Shay anders ist, als alle anderen Mädchen, die er bisher kennt und auch für Shay ist es schwer ihr Herz zu beschützen. Zudem bemerkt nicht nur Landon, dass Shay keine „Miss Perfect“ zu sein scheint, sondern auch Shay selbst, kann hinter Landons Fassade blicken. Ob die Beiden sich trotz ihrer Probleme einen Chance geben, dürft ihr dann gerne in „Wie die Stille vor dem Fall“ nachlesen.

Wie schon andere Bücher von Brittainy C. Cherry handelt es sich hier erneut um ein Buch mit einer großen Portion Tiefgang, weshalb ich die Triggerwahrnung hier auch definitiv angebracht finde. Ich finde es wahnsinnig schwer in Worte zu fassen, was dieses Buch in mir ausgelöst hat. Zum einen ist es natürlich eine tolle Lovestory. Die Idee mit der Wette, fand ich irgendwie total cool. Es hat mich im ersten Moment ein bisschen an After erinnert, aber eigentlich kommt es ja dann komplett anders.Ich mochte auch vor allem Shay als Charakter sehr gerne. Er zeigt für mich auf, dass von außen gesehen zwar alles perfekt sein kann, jedoch laufen im Hintergrund oft so viele Dinge ab,  die man als Betrachter gar nicht erkennt. Zudem fand ich es auch toll, dass sie ein sehr bodenständiger Charakter  war. Andererseits handelt das Buch auch über ein meiner Meinung nach sehr sehr wichtiges Thema. Ich möchte hier auch irgendwie nicht zu viel sagen, aber ich habe das Gefühl, dass das Buch dazu beigetragen hat, dass ich nun besser verstehe wie Menschen sich fühlen, die mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Dies ist meiner Meinung nach extrem wichtig, denn manche Themen sind einfach in der Gesellschaft noch nicht genug repräsentiert.

Brittainy C. Cherry ist für mich eine Autorin die wahnsinnig wichtige Themen sehr gut verpacken kann und wenn dabei noch eine so großartige Liebesgeschichte herauskommt, fehlt es eigentlich an nichts mehr.

Was ich außerdem noch gut fand, ist dass der erste Band eigentlich relativ abgeschlossen ist. Ihr werdet zwar den zweiten Teil so oder so lesen wollen, aber das Ende fand ich einfach sehr gut gewählt. Für mich war es definitiv ein 5 Sterne Buch.