Was macht dein Herz? Es schlägt noch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Am liebsten würde ich meine Rezension mit einem Zitat starten, aber ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich anführen soll. Es gab so viele wunderschöne, traurige und schöne Stellen, die ich zitieren könnte. „Wie die Stille vor dem Fall“ war eine gefühlvolle, schöne, aber auch traurige Liebesgeschichte, die ich gerne verfolgt habe. Shay und Landon verbindet eine nicht ganz typische Hass-Liebe, die ich eigentlich nicht so gerne in Büchern lese, mich, aber dennoch packen konnte. Brittainy C. Cherry hat einen unglaublich schönen, gefühlvollen, emotionalen und flüssigen Schreibstil, der mich ein wenig an Tillie Cole erinnert hat. Das war tatsächlich mein erstes Buch von ihr, aber ganz sicher nicht mein Letztes. An manchen Stellen war es schon ein bisschen klischeehaft, aber es hat mich eigentlich kaum gestört. Landon und Shay hatten ihre emotionalen Höhen und Tiefen, ihre eigenen Dämonen und ich habe gelacht, geweint und mitgelitten. Besonders den Humor und Wortwitze mochte ich unglaublich gerne. An manchen Stellen war es mir vielleicht ein bisschen zu viel Drama, aber das hat mir in Verbindung mit den etwas trockenen Stellen im Mittelteil, die sich minimal gezogen haben, gut gefallen. Sie nimmt sich auf jeden Fall Zeit dem Leser ihre Protagonisten, aber auch Nebencharaktere vorzustellen und kennenzulernen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir solche Geschichten nicht immer geben kann, aber wenn ich Lust auf so tiefgründige Geschichten habe, die schon an manchen Stellen ein wenig überdramatisch sind, würde ich durchaus nochmal zu der Autorin greifen. Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich noch andere Rezensionen gelesen und auf eine Rezension gestoßen, die einen sehr interessanten Punkt anspricht. Ich kann mich dieser Rezension nur anschließen, dass ganz zart gesellschaftskritische Töne herauszuhören sind, dass man Menschen nicht zu schnell verurteilen sollte und Worte mehr Schaden anrichten können wie auf den ersten Blick erst einmal nicht offensichtlich. Ich vergebe 4/5 Sterne und bin schon gespannt, was sie nächstes Jahr alles veröffentlichen wird.