Sehr emotionaler, schmerzhafter, aber wunderschöner Schreibstil

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Shay und Landon wetten, dass sie sich nicht ineinander verlieben. Doch die Herzen der beiden haben andere Pläne. Landon, der einige Narben hat, stellt sich die Frage, ob er bereit dazu ist, Shay zu lieben.

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder mich mit ihrem unglaublich emotionalen, schmerzhaften und doch gleichzeitig auch wunderschönen Schreibstil zu berühren. Es waren während dem Lesen immer wieder kleine Stiche in mein Herz. Alleine schon durch den Schreibstil entsteht in diesem Buch eine sehr emotionale Grundstimmung. Die Geschichte beinhaltet so viel Schmerz und Gefühle - es tut richtig weh Landon so leiden zu sehen. Das Buch spricht ein wichtiges Thema an, das sich durch die ganze Geschichte zieht und total gut und intensiv behandelt wird. Das Buch hatte zwar ein paar Stellen die sich ein kleines bisschen in die Länge gezogen haben, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Während der Handlung kommen schon einige erotische Szenen vor, die aber alle an die jeweilige Stelle gepasst haben. Auch bei diesen Szenen habe ich die Gefühle sehr deutlich gespürt. Der Fokus der Geschichte liegt voll und ganz auf Shay und Landon. Die beiden konnte ich richtig gut kennen und lieben lernen. Beide sind nicht perfekt, aber doch innen drin herzensgute Menschen, sodass man sie nur lieben kann. Die Verbundenheit der beiden und die Gefühle zueinander konnte ich deutlich spüren. Mit beiden konnte ich so sehr mitfühlen. Die Geschichte ist aus Shays und Landons Sicht verfasst, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ist zwar eher ruhiger und es passiert nicht wirklich viel, aber das braucht es auch nicht. Alleine die Worte der Autorin sind so berührend, dass kein Drama notwendig ist.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne und ist eine ganz große Leseempfehlung!